Kennzeichnung Bavaria bzw. Made in Bavaria

#1 von messingcolera , 29.01.2012 17:39

Hallo liebe Forumsgemeinde,

welche Firmen haben eigentlich früher die Herkunftsbezeichnung Bavaria oder Made in Bavaria benutzt? Ich kenne die Bezeichnung meist bei Bing. Wurde sie z.B. auch von Fandor benutzt? Ich habe ein Konvolut mir unbekannter Schienen erhalten die nur mit Bavaria gekennzeichnet sind. Die im Konvolut enthaltenen Wagen sind von Kraus-Fandor mit dem üblichen Logo gemarked, aber dadurch ist die Herkunft der Schienen ja nicht sicher.

Da es sich um recht spezielle Schienen handelt (28 mm Spur) kann ich leider auch über Vergleiche nicht unbedingt den Hersteller herleiten.

Herzliche Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Kennzeichnung Bavaria bzw. Made in Bavaria

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2012 19:56

Hallo,

Kraus hat seine Schienen mit JKCo gekennzeichnet. Die Kennzeichnung Made in Bavaria b.z.w. Bavaria wurde auch von BUB verwendet. Das würde auch zu den Schienen passen.

MfG Lastra



   

Doppelarmlaternen hersteller ??
Spirituslok, bestimmung gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz