Märklin Delta Probleme

#1 von Rallye Ascona , 08.02.2012 14:32

Hallo Modellbahner-Gemeinde,

hab meine analoge Anlage mit bisher 2 getrennten Stromkreisen und 5 Loks auf das DELTA System umgestellt: Lok Decoder einbauen lassen, Delta Fahrgerät 6604 erworben, alles nach Anleitung angeschlossen und siehe da: nichts!!! Alle Loks keine Reaktion.
Alles klar denke ich mir, guckste mal: Adressen am Mäuseklavier passen, Kabel sind richtig angeschlossen und auch keine Entstörfilter am Gleis... Und nu??? Immer noch nichts....

Mein letzter Tip ist mein blauer Trafo 37540. Verträgt der sich hier nicht mit dem Delta Fahrgerät? Hab auch noch nen dunkelblauen 6177, aber auch hier das gleiche Problem!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dankeschön.

Mfg
Steffen


Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht es einen Computer!


Rallye Ascona  
Rallye Ascona
Beiträge: 2
Registriert am: 08.02.2012


RE: Märklin Delta Probleme

#2 von Charles , 08.02.2012 15:54

Hallo Steffen,

der 37540 ist völlig überfordert, der reicht für die Glühlampen Deiner Loks aber nicht für den Antrieb. Mit dem 6177 sollte es funktionieren, da muß es also noch eine weitere Fehlerquelle geben.

Punkt 1 : Alle Loks runter und mit einem Glühlämpchen testen ob Spannung am Gleis anliegt.

Punkt 2 : Falls vorhanden mal eine analoge Lok auf das Gleis setzen und testen.

Punkt 3: Eine der Deltaloks mit einem der Trafos testen. Skischleifer und Räder per Kabel mit dem Trafo verbinden um zu sehen ob die Lok auf analog eingestellt ist.

Delta kann vieles sein, welche Decoder sind eingebaut ? Welche Nummern wurden eingestellt und sind diese kompatibel zu Delta ?


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

RE: Märklin Delta Probleme

#3 von Rallye Ascona , 08.02.2012 17:31

Hallo,

ganz vergessen: Wenn am Mäuseklavier auf analog geschalten wird, fahren alle Loks, also Spannung ist da!

Nummern sind aus der Delta Anleitung...

Dachte eher an das Alter der Trafos, warum es net tut. Sollte der kleine Trafo net reichen, müssten sie zumindest ja mal anrollen und reagieren!?!?

Mfg
Steffen


Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht es einen Computer!


Rallye Ascona  
Rallye Ascona
Beiträge: 2
Registriert am: 08.02.2012


RE: Märklin Delta Probleme

#4 von Charles , 08.02.2012 18:38

Hallo Steffen,

schiebe mal bei einer Lok versuchsweise alle Schalterchen in die Gegenposition.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Märklin Delta Probleme

#5 von Old Märklinist , 08.02.2012 20:23

Hallo Steffen,
was für ein Deltafahrgerät bestitzt Du das blaue oder das grauweiße Gerät,das blaue hat den Wahl-Schalter der Lokadressen in der Mitte
das grauweiße hat den Wahlschalter links oben,alle haben Loksymbole Dampflok ist Adresse 78,Diesellok ist Adresse 72,E-lok ist Adresse 24
und Triebwagen ist Adresse 60.und mit dem Delta Pilot kanst Du eine Lok mit Adresse 80 als fünfte steuern.
Alle Fahrgeräte müssen mit einem Trafo mit 30VA blaue Trafos oder 32VA grauweiße Trafos betrieben werden drunter läuft nichts.Wird von Märklin vorgeschrieben.
Kontrolliere alle Adressen in den Loks ob sie mit den Schalterstellungen übereinstimmen und wie Charles schrieb mit einer Lampe am Gleis
ob Bahnstrom anliegt.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010


   

gerade in der "Bucht" geschossen Alpaufzug Lok 3452
Märklin C-Gleis - Versprechen und Wahrheit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz