Endlose Diskusion=Rückzug

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2012 17:14

ich werde mich bis auf weiteres hier aus den forum zurück ziehen,fragen können gestellt werden über PN


schabbi

RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#2 von claus , 22.02.2012 17:35

und du lässt uns so einfach dumm sterben?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#3 von Pikologe , 22.02.2012 18:34

He Tino,

bleib mal auf dem Teppich bzw. hier!

Grüße
Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2012 19:16

ICH BEDANKE MICH BEI ALL DIESEN VOLLPFOSTEN DIE INFORMATIONEN AN dRITTE DIE HIER NICHT IM fORUM ANGEMELDET SIND WEITER GEGEBEN HABEN
iCH BIN GERADE WIEDER AUF DAS ÜBELSTE VON SELBSTERNANTEN sAMMERLN ANGEMACHT WURDEN nEIN dANKE IHR SEIT SOLCHE **ZENSIERT**


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:05 | Top

RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#5 von martin67 , 22.02.2012 19:18


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2012 19:21

hIER HABEN EINIGE sAMMLER iNFOS AN DRITTE AUS DEN zUSAMMENHANG GERISSEN UND AN AU?ENSTHENDE VÖLLIG VERDREHT WEITER GEBEN:

....

Admin Edit: Alles was ab hier steht, musste ich leider zensieren. Schimpftiraden haben hier nichts zu suchen! Tino, bitte halte Dich daran, auch wenn Du sauer bist!! Bestimmte Forenregeln sind für ALLE bindend!

Martin


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:04 | Top

RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2012 19:24

Ach, Tino!
Das ist ja schade, dass Du so in Bausch und Bogen auch die vielen NETTEN Kollegen hier im Forum über die Klinge springen läßt!
Freundliche Grüße von Claudia



RE: Endlose Diskusion=Rückzug

#8 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 19:43

Hallo Leute
ich finde es schade , daß Tino sich zurückzieht .
Aber es wird es nicht aus Langer Weile tun , sondern
sicherlich aufgrund schwerwiegender Vorfälle .
Allerdings sei erwähnt , daß manchmal zu Unrecht eine aufs Dach bekommen hat .
Und Fehler hat jeder -oder .
Was schon für mich etwas komisch ist , daß sich im DDR Forum immer
mehr Leute zurück ziehen .


Pico 62
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 19:57 | Top

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#9 von Charles , 22.02.2012 19:55

Hallo,

alles was hier steht kann doch sowieso jeder lesen der Internetzugang hat. Dazu muß doch kein Mitglied irgendetwas an Dritte weitergeben. Von daher ist das wieder ein Sturm im Wasserglas.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#10 von martin67 , 22.02.2012 19:58

Zitat von Charles
Hallo,

alles was hier steht kann doch sowieso jeder lesen der Internetzugang hat. Dazu muß doch kein Mitglied irgendetwas an Dritte weitergeben. Von daher ist das wieder ein Sturm im Wasserglas.



Das DDR-Unterforum ist für nicht angemeldete User gesperrt.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#11 von gerhart , 22.02.2012 20:07

Hallo Tino,
wer hat Dich denn so beleidigt, dass Du hier aussteigen willst?
Gib doch bitte mal den genauen Sachverhalt, mit Name und Adresse an. Unklarheiten und Beleidigungen gehören an die Öffentlichkeit, damit die Probleme oder auch evtl. Mißverständnisse geklärt werden.
Mein lieber Admin, sei nicht so pingelig und stoße aktiven Mitgliedern , nicht vor den Kopf.
Eine weiterführende Diskussion, wäre unter "Sonstg, " besser aufgehoben.
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#12 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 20:22

Hallo Leute
also ich habe soeben mit Tino telefoniert .
Er schilderte mir ungegheure Dinge , heisst im einzelnen .
Hier werden durch Forummitglieder welche angemeldet sind
Informationen an dritte , hier nicht angemeldete Leute
sowohl in in Texform als auch durch Fotos weiter gegeben .
Hierbei wurden Spannungen aufgebaut , welche möglicherweise
durch die recht vielseitigen handwerklichen Fähigkeiten von Tino
zum Neidfaktor werden .
So erfolgten schon diverse telefonische Drohungen und Beschimpfungen .
Namen werde ich nicht nennen .
So wurde ihm jegliches weitere Basteln untersagt .
Es sei zu hoffen , daß diejenigen dies hier lesen um auch gleich
tief im Boden zu versinken .
LEUTE IST SO ETWAS NORMAL !!!



@ zu Charles
leider war dein Einwurf nicht zum ersten Mal unpassend .


Pico 62

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#13 von martin67 , 22.02.2012 20:28

Keiner von uns ist wirklich pingelig. Aber es gibt ein paar Forenregeln, die einfach einzuhalten sind. Und zwar von jedem! Wir können nicht von A Beiträge "durchgehen" lassen, und von B sperren. Tino weiss das und er wird sich freiwillig eine Auszeit nehmen. Sollte Tino wirklich über sein Ärgernis schreiben wollen, empfehle ich ihm dringend, eine Nacht drüber zu schlafen und das ganze in gemässigter Form vorzubringen.

Übrigens, Namen und Adressen haben in Beiträgen nichts zu suchen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#14 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 20:35

Martin
du hast schon recht , aber was mit Tino gemacht wurde /wird
kann doch nicht die Regel sein .
So wurde er wegen seiner sächsischen BR 18 auf Teufel komm raus
runter gemacht . O - Ton " das Teil sieht Scheiße aus " und und und .
Daher war er verständlicher Weise auch emotional ganz oben .Das er sich dann bissel krass
ausdrückt ist die andere Sache .
Du kannst dich ja mit ihm per PN verständigen .
Vielleicht erklärt er es dir .


Pico 62

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#15 von LMS , 22.02.2012 20:35

Hallo Martin,
ich stimme Dir grundsätzlich zu.
Aus diesem Grund hatte ich auch bei dem Thread "Rücktritt Christian Wulff" vorgeschlagen, politische Diskussionen nicht im Forum zu führen.
Denn bei solchen Diskussionen - häufig nur emotional statt rational - kommt es leicht zu Beleidigungen und Verunglimpfungen !!
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.140
Registriert am: 20.07.2009


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#16 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 20:39

Wolf

hier ist der Sachverhalt etwas anders ,denn Tino wurde persönlich
angegriffen .
und ich glaube nicht , daß du dabei ruhig bleiben würdest .
Aber du bist reifer und würdest sicherlich ruhiger handeln .


Pico 62

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#17 von martin67 , 22.02.2012 20:47

@ Jörg:
Was außerhalb dieses Forums passiert, ist mir persönlich eigentlich egal, solange es nicht hier hineingetragen wird. Wie gesagt, ich kann es verstehen, dass Tino in Rage ist, alles schön und gut (wer ist das nicht mal). Unsere Aufgabe als Admins ist es nicht, aufzupassen, was draussen abgeht. Unsere Aufgabe ist es, hier für Ordnung zu sorgen. Ich sehe auch keinen Grund, warum ich Tino per PN anschreiben sollte. Ich weiss, dass die DDR-Szene, sagen wir, "etwas problematisch" ist. Und ganz ehrlich, momentan ist hier der Unruhepol im Forum.

@ Wolf:
Die Plauderecke ist dazu da, über Themen zu sprechen, die mit Modellbahn nichts zu tun haben. Da muss auch mal eine kontroverse Diskussion gestattet sein. Glaub mir, auch der Wulff-Thread ist bereits zensiert (dort halt ohne rot). Im Grossen und Ganzen passt ja auch alles hier im Forum, und die, die auffallen, sind immer die gleichen. Macht natürlich auch unsere Arbeit etwas leichter....

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#18 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 20:58

@ Martin

aber es scheint so , daß die Unruhe durch einige Forummitglieder
welche mir nicht bekannt sind an aussenstehende Personen getragen wird
um dann im Umkehrschluss wieder Unruhe hier rein zu bringen .
Wie schon erwähnt ziehen sich hier immer mehr Leute zurück .


Pico 62

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#19 von Charles , 22.02.2012 21:11

Zitat von Pico 62
So wurde er wegen seiner sächsischen BR 18 auf Teufel komm raus
runter gemacht . O - Ton " das Teil sieht Scheiße aus " und und und .



Hallo,

ja und ? Was ist daran schlimm ? Die Zeiten, wo man Dinge, die möglicherweise sch..... waren, im Kollektiv gut finden mußte, sind doch vorbei. Bei uns nennt man das freie Meinungsäußerung.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#20 von martin67 , 22.02.2012 21:17

@ Jörg:
Ganz ehrlich, ich hab keine Lust auf eine Diskussion zu diesem Thema. Wenn die DDR Sammlerszene so ist, wie sie hier geschildert wird, dann tut es mir leid für Euch. Es ist aber nicht meine Aufgabe, dies zu ändern. Wenn sich hier "immer mehr" zurückziehen, ist das auch nicht das Problem der Administration. Wir sind nicht dazu da, reisewillige Mitglieder zu halten. Jedermann ist hier freiwillig, jeder kann kommen (fast jeder), und jeder kann gehen. Keiner aus dem Admin-Team wird es verhindern können, dass aus dem Forum Informationen nach aussen getragen werden, wie auch.

@ Charles:
Einen Gang runterschalten würde auch Dir gut tun!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#21 von claus , 22.02.2012 21:21

Zitat von Pico 62

aber es scheint so , daß die Unruhe durch einige Forummitglieder
welche mir nicht bekannt sind an aussenstehende Personen getragen wird
um dann im Umkehrschluss wieder Unruhe hier rein zu bringen .
Wie schon erwähnt ziehen sich hier immer mehr Leute zurück .



Jörg,

wenn weder dir noch Tino die beschuldigten Forenmitglieder namentlich bekannt sind, wie sollten wir Admins diese dann kennen und d.E. denn gegen eben jene Unbekannte unternehmen?
Mich verwundert es allerdings keineswegs, dass gerade mal wieder in den DDR-Foren der blanke Terror herrscht.
Und welche Leute ziehen sich denn zurück?
Tino wird sicherlich alt genug sein zu wissen, wie er sich irgendwelchen anonymen Schreiberlingen / Anrufern or whatever gegenüber verteidigen kann.
Sich aber lauthals hier auszuschreien, ohne dass andere wissen worum es überhaupt geht, ist in der Tat ein absolutes No Go.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#22 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 21:26

@ Charles

es war wieder ein typischer Kommentar deinerseits ,
welchen ich nur kurz kommentiere.
Du bist und bleibst für mich ein Querdenker .
Hast du auch Eigenbauten zu bieten ?

Ich denke mal wenn Tino hier schon sich allergrösste
Mühe gibt um durch handwerkliches Geschick was er auch
recht ausgiebig per Text und Foto dokumentiert ,
sollte ihm auch entsprechender Respekt gezollt werden .
Wieviele bauen so viel selber ?
Das ist meine Meinung.


Pico 62
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 21:27 | Top

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#23 von Timothy ( gelöscht ) , 22.02.2012 21:42

Über den Bastelerfolg oder die Schönheit eines Modells, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Da hat Charles recht. Allerdings, und hier stimme ich Jörg vollkommen zu, ist ein respektvoller Umgang miteinander Pflicht, ja selbstverständlich. Vollkommen würdelos ist es, jemandem verbieten zu wollen, eigene Modelle zu bauen/basteln. Jeder, der so etwas sagt, blamiert sich doch nur selber. Schade, dass Meinungsverschiedenheiten auf solchem Niveau ausgetragen werden. Es tut mir Leid für Tino, solche Menschen in seinem Umfeld zu haben. Ich wünsche ihm, dass er souverän darüber stehen kann und seinen Weg geht.

Das Forum ist an solchen Auseinandersetzungen nicht Schuld. Das können nur die Beteiligten sein. Das Forum ist auch kein Geheimbund, aus dem nie etwas nach außen dringt oder dringen darf.

Alles Gute Tino

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 21:47 | Top

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.02.2012 21:42

Hallo DDR Sammler,

selbst mir als ein Nichtkenner der DDR Sammler Szene ist es bekannt das viele DDR Modellbahn Sammler untereinander zerstritten und sogar verfeindet sind. Der eine gönnt dem anderen nicht das Schwarze unter dem Nagel, aber das ist Euer Problem und daran können wir Admins nichts ändern.

Wir können nur versuchen im Forum in sofern für Ruhe zu sorgen, so das wir Beiträge mit Schimpfwörtern entweder zensieren oder ganz löschen. Was anderes können wir leider nicht machen. Das Tino sauer ist kann ich zwar gut verstehen, aber das gibt ihm nicht das Recht solch eine Schimpfkanodade los zu lassen. Er hätte sich einen alten Spruch meiner Oma zu Herzen nehmen sollen, der da lautet:"Reden ist Silber doch zur rechten Zeit schweigen ist lauteres Gold".

Es tut mir für Tino sehr leid, wenn einige Neidhammel ihn angegrifffen haben, aber wir Admins können das weder verhindern noch ändern


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: Endlose Diskussion=Rückzug

#25 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.02.2012 22:11

Also

@ Claus
was Tonlage und Heftigkeit betrifft , geb ich dir Recht ,
bissel ruhiger wäre günstiger ok

@ Tim
klar ist es schade dass Tino aufhört ,
aber was er mir am Telefon erzählte war ganz fett.

@ Heinz Dieter
klar könnt ihr gegen solche Dinge nix machen ,
aber die jenigen welche hier spioniert haben
sollten mal über ihren Mist nachdenken .


Pico 62

   

Stummschaltung
Wer brauchte da noch Märklin,Trix und co?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz