was habe ich da?

#1 von Helmut77 , 04.03.2012 10:16

Hallo
ich bin neu im Forum, da ich keine Ahnung über Lima Eisenbahn habe wende ich mich an euch.
Habe die Sachen gestern von einem Recyclinghof gerettet.
so wie die Lok und die Wagen ausschauen sind sie UN-bespielt
meine Frage wäre was habe ich da gerettet ?

Gruß Helmut


Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012


RE: was habe ich da?

#2 von Helmut77 , 04.03.2012 10:19

jetzt die Bilder









Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: was habe ich da?

#3 von 101 ( gelöscht ) , 04.03.2012 10:30

Schau hier mal:

BILDERUPLOAD mit PICR.DE

Gruss
Jens


101

RE: was habe ich da?

#4 von martin67 , 04.03.2012 10:42

Hallo Helmut,

willkommen im Forum! Wir haben hier einige sehr versierte Kollegen für das Thema Lima (einschl. meiner Wenigeit). Wenn Du weitere Fragen zum Einstellen von Bildern hast, kannst Du Dich auch gerne nochmal melden.

Nachschlagewerk zum Thema Lima ist meine Lima-Sammlerseite, die für Otto-Normalverbraucher fast keine Wünsche mehr offen lässt.

Schöne Grüsse, wir freuen uns auf Bilder!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: was habe ich da?

#5 von Helmut77 , 04.03.2012 10:45

Danke für eure Hilfe, Bilder sind jetzt drin


Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012


RE: was habe ich da?

#6 von martin67 , 04.03.2012 11:18

Hallo Helmut,

tolle "Rettungsaktion"! Das Signal und die Schranke sind nicht von Lima. Die anderen Dinge schon .

Alles dürfte so ca. 1973 entstanden sein. Der Autotransporter ist ohne Fehlteile (die Übergangsbleche brechen meist schnell ab), der Kesselwagen hat noch alle Aufkleber, beim Schlafwagen scheinen die Dachecken noch dran zu sein, und die Lok, eine E310 ist die schöne Erstausführung mit Einholmstromabnehmern.

Ich hoffe, dass diese Dinge vielleicht der Auftakt zu einer kleinen Sammlung sind. Passendes Gleismaterial sollte eine Schienenhöhe von mindestens 2,5mm, besser 2,7mm haben.

Schöne Grüsse,

Martin

P.S. Preisanfragen sind hier eigentlich unerwünscht. Solltest Du die Sachen in die Bucht werfen wollen, sei nicht enttäuscht, der Sammlerwert hält sich noch in Grenzen.


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: was habe ich da?

#7 von Helmut77 , 04.03.2012 11:48

Hallo Martin
Danke für die Info, habe sie gerade aus deiner Bildergalerie entdeckt.
Mit dem Sammeln von Lima werde ich mich wohl nicht befassen, mir reicht schon mein Märklin.
Habe mir gerade noch mal die Sachen angeschaut, die Wagen sind so wie ich sehe alle ganz nichts kaputt
bei der Lok kann ich sagen auch alles noch dran nur am Dach hat sie einen Kratzer
Bilder kann ich euch zuschicken

Gruß Helmut


Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: was habe ich da?

#8 von martin67 , 04.03.2012 15:57

Hallo,

Lima-Loks lassen sich recht leicht auf 3-Leiter umbauen und laufen gut auf Märklingleis.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: was habe ich da?

#9 von Django , 05.03.2012 07:55

Zitat
Habe die Sachen gestern von einem Recyclinghof gerettet.


So was findet man auf dem Müll!? Nicht schlecht...


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: was habe ich da?

#10 von Charles , 05.03.2012 09:47

Hallo,

der halbe Bahnübergang ist von HWN. Eigentlich 50er Jahre, speziell in dieser Ausführung aber nachproduziert und auch noch als Neuware im Handel erhältlich.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: was habe ich da?

#11 von Metall forever , 05.03.2012 12:35

Charles schrieb:

der halbe Bahnübergang ist von HWN. Eigentlich 50er Jahre, speziell in dieser Ausführung aber nachproduziert und auch noch als Neuware im Handel erhältlich.

Unglaublich ... wo gibt es den zu kaufen ? Da muß ich sofort hin ! Ist der wirklich auch aus Blech, so wie früher ?

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012


RE: was habe ich da?

#12 von Charles , 05.03.2012 14:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Metall forever
Ist der wirklich auch aus Blech, so wie früher ?Gruß, Michael



Hallo Michael,

nein, Sockel, Schrankenbäume und Dach sind aus Kunststoff. Aus Blech ist nur der Schließmechanismus und das Gebäude (außer dem Dach). Das Bild ist von Ebay. Wiedergabe wurde vom Fotografen erlaubt.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: was habe ich da?

#13 von Metall forever , 05.03.2012 16:22

Danke Charles - hätte mich auch schwer gewundert.

Heute noch frisch hergestelltes Zubehör aus Blech zu bekommen, scheint sowieso der Vergangenheit anzugehören. Selbst das jahrelang auf Weihnachtsmärkten angebotene China (?)-Blechspielzeug (im Kreis fahrende Autos, trommelnde Schimpansen, rollende Enten mit Propeller auf dem Kopf, etc.) scheint aufgrund der Verletzungsgefahr nicht mehr zum Verkauf erlaubt zu sein.

Sie sind ja so verletzlich, unsere lieben Kleinen. So zart und unvorsichtig. Und manche Gutmensch-Erwachsenen so übervorsichtig und angst-verblödet !
Wieso lebe ich dann seit über 50 Jahren immer noch ? Und viele meiner Generation und deren Eltern .....

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

Wir waren Helden.

#14 von Charles , 05.03.2012 16:46

Zitat von Metall forever
Sie sind ja so verletzlich, unsere lieben Kleinen. So zart und unvorsichtig. Gruß, Michael



Hallo Michael,

wir haben uns gelegentlich verletzt und gelegentlich geprügelt. Und weil wir wußten wie weh das tut haben wir später auch niemanden in U-Bahnhöfen totgetreten.

Wenn sich heute ein Junge wie ein Junge verhält gilt er doch sofort als verhaltensauffällig und wird mit Pillen ruhiggestellt. Das ganze Elend des zwangsfeminisierten Schulsystems ist auf dieser Seite zusammengefaßt.

http://www.nikola-hahn.com/niemandschuld.htm


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: was habe ich da?

#15 von Helmut77 , 06.03.2012 20:10

Hallo Charles
Tolle Bilder, mein Bahnhof sieht aber anders aus, hat keine Schräge für die Autos und auch das Andreaskreuz ist aus Metall

Gruß Helmut

Zitat von Charles
Hallo,

der halbe Bahnübergang ist von HWN. Eigentlich 50er Jahre, speziell in dieser Ausführung aber nachproduziert und auch noch als Neuware im Handel erhältlich.



Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012


RE: was habe ich da?

#16 von Helmut77 , 06.03.2012 20:18

Hallo Django
Ja, und da liegt noch mehr Gleise, Weichen, Trafo und noch Wagon´s habe sie nur nicht mitgenommen weil nicht mehr Orginalverpackt
könnte sie aber vielleicht noch holen.

Gruß Helmut


Zitat von Django

Zitat
Habe die Sachen gestern von einem Recyclinghof gerettet.


So was findet man auf dem Müll!? Nicht schlecht...



Helmut77  
Helmut77
Beiträge: 7
Registriert am: 04.03.2012


RE: was habe ich da?

#17 von Django , 07.03.2012 07:41

Würde ich auf jeden Fall auch noch mitnehmen


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

   

Kleines internationales Lima-Treffen am 11.03.2012!
Was hab ich da ersteigert?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz