Bilder Upload

Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#1 von Ypsilon , 06.05.2012 22:32

Ich bin demnächst in Krakau (Polen) und habe einen Tag Freizeit. Was kann sich da ein Mensch ansehen, der an historischer Technik, Fahrrädern, Autos, Spielzeug interessiert ist?

Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß von Ypsilon


 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#2 von bastler ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:26

... es gibt in H0 ( 1.87 ) interessante Jelcz Busse:

1. eingliedriger Bus, 2 achsig rundlich Form
2. " " " mit Busnahänger beide rundliche Form
3. selbriger Bus auch als Gliederbus = Gelenkbus

4. LKW vom Typ: Star von Typ 21 - 260

dann gibts auch div. interessante Lok - Plastikbausätze in H0 zu wie in Spur 00 oder gar in 1/32 - 1/35

- wie auch idv. Militär - Plastik - Bausätze die ähnlich den von Heller aus den späten 1960 Jahren - 1970 Jahren oder ähnl. Tamiya in 1/76 ( 1/72 ) und bis 1/35 oder gar auch ganze Schiffs Bausätze
- quasi alles was das Sammlerherz höher schlagen läßt, sobald man nicht unbedingt nur einen Maßstab treu ist.

Habe einge Menge von diesen Bausätzen mal in Bromberg gesehen.

In Modellbaufachgeschäft, wie auch fast unglaublich für uns bzw. ungewöhnlich in und auf sogenannte Märkte ähnlich Trödel- bzw. Flohmärkte oder sogenannte Kleidermärkte, die in mehr oder weniger wie die vorherigen Märkte waren. Und auch in An- und Verkauf Läden.

Leider war damals mein Geldbeutel sehr begrenzt gewesen. - So konnte ich nicht alles kaufen und mitnehmen, was ich sah.
Auch heute noch sind diese Schätze dort, auch immer noch Schätze hier.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 21:28 | Top

RE: Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#3 von Ypsilon , 07.05.2012 21:36

Das war jetzt aber gar nicht die Antwort, die ich wollte. Ich will keine Modelle bauien, sondern mir IN KRAKAU den Tag vertun!


Gruß von Ypsilon


 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#4 von 101 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:48

... darum geht es dem auch garnicht, der will nur labern und sein Gesabbel an den Mann bringen!

Gruss
Jens


101

RE: Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#5 von Ypsilon , 07.05.2012 23:32

stimmt, er macht in 6 Wochen so viele Beiträge wie ich in mehreren Jahren


Gruß von Ypsilon


 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?

#6 von Weltenbummler , 08.05.2012 07:48

Hallo,

geh mal auf diese Seite und füll das Formular aus. Evtl. hast du Glück und es findet sich dort jemand, der dir evtl. Infos geben kann. Oder lies mal das hier zum Reiseziel Krakow

Zudem ist aus dem Beitrag von Bastler nicht ersichtlich, ob er das nun in Bydgoszcz (Bromberg) oder Krakow (Krakau) gesehen hat. die beiden Städte liegen schon ziemlich weit (ca. 7-9 Stunden Zugfahrt pro Strecke) auseinander und sind nicht mal eben so zu erreichen.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.379
Registriert am: 22.04.2008

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

   

Sonderausstellung Spielzeugmuseum Riehen
Märklin

Xobor Ein eigenes Forum erstellen