Piko VT70.971 "Hydronalium"

#1 von martin67 , 22.06.2012 19:51

Hallo,

eigentlich dachte ich, es gäbe zu diesem Fahrzeug schon einen Thread, hab ihn aber nicht gefunden. Mein Neuzugang heute ist der DB-Triebwagen der Baureihe VT70 in der attraktiven blau-silbernen Version als VT70.971, der in den 80ern im Westen der Republik nicht leicht zu bekommen war. Ich hab ihn für die Bilder mal kurz "in die Wüste" geschickt.





Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Piko VT70.971 "Hydronalium"

#2 von Dieter Weißbach , 22.06.2012 20:07

... zu diesem VT gibt es sogar eine Wikipedia-Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/DR_135_061_%E2%80%A6_132


... und ein moderneres Nachfolgemodell von Sachsenmodelle:

http://www.miba.de/testen/sm-hydro.htm


... und noch eine weitere interessante Seite:

http://reichsbahntriebwagen.de/varianten%20vt135.htm


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 | Top

RE: Piko VT70.971 "Hydronalium"

#3 von DR`ler , 24.06.2012 09:34

Hallo Martin,
du meinst sicherlich den hier Unterschiede beim VT135 DR.
Ursprünglich wurde dieser auch nur über PIKO exportiert und bei der AG Marienberg (DMV) hergestellt, erst später wurde dann auch die Produktion von PIKO durchgeführt.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko VT70.971 "Hydronalium"

#4 von martin67 , 24.06.2012 22:32

Hallo Martin,

gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen dem DMV-Modell und der Nachproduktion von Piko?

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Piko VT70.971 "Hydronalium"

#5 von DR`ler , 25.06.2012 18:00

Ich glaube, da besteht kein Unterschied.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Bing oder nicht? (Als BR 55 PIKO enttarnt)
? Regierungszugloks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz