29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.08.2012 15:20

Halllo Leute,

am 29.09 + 30.09.2012 findet in der ev. Kirche von Moers-Hochstraß eine Modellbahn Ausstellung statt. Organisiert wird die vom CMT Christliches Modellbau Team. Gezeigt werden verschiedene Anlagen und auch meine Nostalgie Anlage "Heinhausen II ".

Auf der HP der ev. Kirche Moers Hochstraß kann man das H I E R lesen.

Die Jüchenstraße ist dirket neben REAL zu finden. Parkplätze sind in bescheidenem Umfang vorhanden, aber am Samstag kann man natürlich auch die REAL Parkplätze benutzen. Wie das am Sonntag aussieht kann ich noch nicht sagen.

Bei dem Kirchengebäude handelt es sich um einen moderneren Zweckbau und er erinnert eher an einen Bunker als an eine Kirche, da es vollkommen aus Beton besteht. Diese Veranstaltung wird gemacht zum Erhalt des Kindergartens.

Es wäre schön wenn auch viele Forenmitglieder kommen würden, denn der Eintritt ist für einen sehr guten Zweck bestimmt, nämlich für Kinder.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.887
Registriert am: 28.05.2007


RE: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.09.2012 18:42

Hallo Leute,

Heute war in einer der Moerser kostenlosen Wochenzeitungen dieser Artikel über die Ausstellung zu lesen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.887
Registriert am: 28.05.2007


RE: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.09.2012 20:59

Hallo Leute,

ich bin so eben vom Aufbau meiner Anlage in der Kirche gekommen und habe Euch schon einmal einige Fotos der Vereinsanlage des CMT mitgebracht.


















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.887
Registriert am: 28.05.2007


RE: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

#4 von raily , 27.09.2012 22:58

Moin Heinz-Dieter,

einfach schön, da freue ich mich: Danke für die aktuellen Bilder.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, es ist schon ein sehr außergewöhnliches und dennoch interessantes Projekt, eine komplette Anlage in schwarz-weiß zu gestalten.

Wie es einem gefällt, denke ich, ist bei dieser Betrachtung eher nebensächlich
und weiße Anlagenteile für Fotozwecke sind ja durchaus nicht unüblich, wie man hier bei den Hagenern zur Vorstellung des seinerzeit neu erschienen Märklinmodells der V 80 sehen kann:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


   

Modellbau Osnabrück 29./30.09.2012
Diesellokfest im DB Museum Koblenz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz