RE: Gützold - V 180 / BR 118 (Basisthread)

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 01.09.2012 16:21

Martin um was wollen wir wetten das die 6achs.bei Gützold in der Schublade lag und nicht gebaut werden durfte.

Gruss Tino


schabbi

RE: Gützold - V 180 / BR 118 (Basisthread)

#2 von puschel , 04.09.2012 19:35

Hallo Tino,

hast Recht, im "Modelleisenbahner" war mal ein Bericht über Gützold zu DDR-Zeiten, darin wurde erwähnt, daß die Konstrukteure in den 80er Jahren mit dem Wunsch einer 6achs. BR 118 bei der Betriebsleitung leider auf taube Ohren gestoßen sind, da die BR 118 für den Westexport nicht devisenbringend genug sei ... daher wurden dann lieber die BR 56 und BR 56 AEG Kohlenstaub entwickelt. (sind aber auch tolle Modelle geworden!)

Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2009


RE: Gützold - V 180 / BR 118 (Basisthread)

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 05.09.2012 09:04

Hallo Matthias unter Garantie waren die Drehgestelle schon fertig genauso wie der Steifrahmtender nur zur Gesicht bekommen hat man diese im
Gegensatz zu den Tender die Drehgestelle bis heute nicht und die die sie haben zeigen sie nicht man könnte ihnen ja was weg gucken .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 14:55 | Top

   

V180/BR118
BR95 nach MEB 4/63

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz