Zubehör für MAK Lok

#1 von Haennie , 06.10.2012 20:06

Hallo Leute,
habe eine schöne Lima MAK DE 1024 (208399) erhalten. Leider fehlt mir nun der Zubehörbeutel. Wenigstens sollte die Lok Pufferbohlen und Sandkästen wieder erhalten. Hat Jemand von Euch passende Ersatzteile oder den kompletten Satz zum Kauf übrig? Da ich nicht italienisch spreche, habe ich keine Chance die erwähnten Fachläden (z.B. Agomodell) anzuschreiben. Bitte um Hilfe...
Viele Grüße
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.106
Registriert am: 10.09.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#2 von martin67 , 06.10.2012 20:07

Hallo,

die supernetten Mädels von Agomodel sprechen auch recht gut englisch...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#3 von Haennie , 06.10.2012 20:15

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Nun, ob mein bischen Schulenglisch ausreicht?
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.106
Registriert am: 10.09.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#4 von Musseler , 06.10.2012 20:31

Schon mal mit dem Gockel-Translator versucht? Ist zwar manchmal hanebüchen, was da rauskommt, aber mit ein wenig Phantasie durchaus verständlich. Sätze einfach halten, dann geht das...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.396
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 | Top

RE: Zubehör für MAK Lok

#5 von Haennie , 06.10.2012 20:33

Habe eine mail nach Italien abgeschickt...
Na das kann ja was werden...
Danke
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.106
Registriert am: 10.09.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#6 von Haennie , 10.10.2012 19:37

Hallo,
noch einmal die Frage nach den Zubehörteilen. Kann mir jemand helfen? Aus Italien habe ich leider eine negative Antwort erhalten.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.106
Registriert am: 10.09.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#7 von martin67 , 10.10.2012 19:44

Hallo,

da wirst Du erstmal kein Glück haben. Die Anbauteile waren offiziell nicht einzeln erhältlich und der Ersatzteilservice von Lima legendär grottenschlecht. Du kannst höchstens versuchen, ob Du nicht ein "Schlachtvieh" auftreiben kannst. Oder warten, bis Hornby diese Lok bringt und dann den Ersatzteilservice bemühen und hoffen, daß die neuen Teile auf die alte Lok passen.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Zubehör für MAK Lok

#8 von Musseler , 10.10.2012 19:56

...da war doch letztes Jahr ne MAK neu rausgekommen? Hobbytrade oder wer war´s? Vielleicht geht da was als E-Teil?

EDIT: Hobbytrade-site nicht erreichbar? Bekomme keine Verbindung zustande. Wer weiß was ?

Noch mal Edit: HIER


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.396
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Zubehör für MAK Lok

#9 von Jörg , 10.10.2012 21:22

Auf dieser Seite habe ich etwas für dich gefunden, vielleicht taucht im Ebay etwas auf!

Lg Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 18
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Zubehör für MAK Lok

#10 von Musseler , 10.10.2012 22:04

HIer das E-teileblatt der Hobbytrade-MAK:

GuckstDu

EDIT: Sorry, falscher link! Ich finde das E-Teileblatt der MAK leider nicht. Man muss wohl telefonieren....oder mailen.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.396
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Zubehör für MAK Lok

#11 von Haennie , 11.10.2012 08:01

Hallo Leute,
großes Lob an Euch... Werde Hobbytrade mal kontaktieren, wobei mein Dänisch noch schlechter als mein Italienisch ist :) . Eine große Hilfe dabei könnte die Teileliste sein.
Das Ersatzteilblatt von Lima kannte ich, habe dadurch gezielt in Italien nachfragen können. Werde aber auch verstärkt bei eb.. nachschauen...
Nur mal so nebenbei. Ich hatte mal einem Arbeitskollegen beiläufig von den fehlenden Zubehörteilen bei meiner Lima S-Bahn erzählt. Und er: kannste von mir haben, habe ich mal vor Jahren von meinem Händler geschenkt bekommen... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Also, ein Dank an Euch.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.106
Registriert am: 10.09.2007


   

30 Jahre LED-Beleuchtung
Lima Ersatzteile

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz