Bilder Upload

Daimler Reitwagen

#1 von einviertel ( gelöscht ) , 09.10.2012 15:01

Hallo in die Runde,
mir ist da ein interessantes Modell begegenet.



Daimler Reitwagen
Links ein Wiking-Männlein im Maßstab 1:87.

In der Annahme, daß es sich bei dem Modell um eines im Maßstab 1:40 handelt, habe ich es mal ersteigert, komme nun aber wo das Modell vor mir steht etwas ins zweifeln.

Vielleicht kennt jemand von Euch das Modell?
Denn auch der Hersteller ist unbekannt. Tippe mal auf Renner / Cursor.

Das Modell ist 34 mm lang und an der breitesten Stelle (Stützräder 13 mm breit und 21 mm hoch.
Es steht auf einen transparenten Kunststoffsockel mit Halteklammern (die wirklich fest klammern! ;o)) und hat eine Klarsichthaube.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Martin


einviertel

RE: Daimler Reitwagen

#2 von pete , 09.10.2012 15:19

Hallo Martin,

der Maßstab könnte ungefähr hinkommen, wahrscheinlicher 1:43. Das Original hatte einen Radstand von knapp über einem Meter, vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


   

Hallo, viele alte Wiking Autos!
Russlands Rache: Zinkpest!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen