Tausch- und Plauschbörse 2012

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 20.10.2012 18:09

Guten Tag,

auch in diesem Jahr findet wieder eine Tausch- und Plauschbörse in Hamburg statt.
Veranstalter ist der Förderverein für die Erhaltung technischen Kulturgutes e.V. Rendsburg. Dieser lädt ein, und zwar am

Sonntag, den 11.11.2012 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

in das Seniorenzentrum St. Markus, Gärtnerstraße 63, 20259 Hamburg.



Für Jedermann, der etwas mitbringen, was suchen oder nur schauen will, beträgt der Eintrittspreis einschließlich Ehefrau und Familie: EUR 3,00.

Für Anbieter, die einen Tisch brauchen, werden für Eintritt und Tisch zusammen EUR 15,00 berechnet. Darüber hinaus sind für jeden weiteren Tisch EUR 15,00 zu zahlen. Für die kostenlose Bewertung der evtl. mitgebrachten „Schätzchen“ stehen Vereinsmitglieder mit fachkundigem Rat zur Verfügung.


Im Angebot sind schwerpunktmäßig alte und nur vereinzelt neuere Modelleisenbahnen (Tinplate / Spur 00/HO), Autos, Dampfmaschinen und Zubehör.
Ebenso Ersatzteile für die großen Spurweiten. Eine Kaffeeteria für das leibliche Wohl ist ebenfalls vorhanden.


Tische können bei mir reserviert werden, am einfachsten per PN.

Ich hoffe viele von Euch in 3 Wochen zu sehen- traditionell ist die Veranstaltung auf die Großen Spurweiten ausgerichtet, ich werde aber aus meiner Sammlung vermutlich auch eine kleine Spur S-Anlage und etwas Bub/Bing 00-Tischbahn zeigen.

Beste Grüße
Patrick


BlackAdder

RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2012 18:19

Hallo, Patrick!
Selbstverständlich komme ich und helfe - wie das auch letztes Jahr besprochen wurde.
Deshalb bringe ich auch nur eine sehr kleine Sammlung von DISTLER, Spur 00, aus den 1920er Jahren mit. Die kann ich dann auch im Auge behalten, wenn ich anderweitig beschäftigt bin.
Liebe Grüße von Claudia



RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#3 von Rumpelbahner , 22.10.2012 09:21

Moin,
der Kalender ist gefüttert, ob es wirklich klappt, werden wir dann sehen.

Gruß .... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 27.10.2012 11:52

Hallo Patrick, Claudia und Kollegen,

diese Traditionsveranstaltung liegt mir ebenfalls am Herzen und deshalb habe ich sie auch in den letzten Jahren für den Förderverein organisiert.

Es ist eigentlich die einzigste Veranstaltung für die Freunde der alten Blechbahnen sowie des anderen alten technischen Spielzeugs hier im Norden, bei der weniger der Kommerz, sondern vielmehr das gemütliche Zusammentreffen rund um das Hobby im Vordergrund steht. Und so besteht in gemütlichem Rahmen ausreichend Gelegenheit zum Fachsimpeln und ggf. auch für den Tausch/ Einkauf / Verkauf .

Leider bleibt mir aktuell kaum noch Zeit für das Eisenbahnhobby.. umso mehr freue ich mich, dass Du Patrick Dich bereit erklärt hast, die Vorbereitungen und die Durchführung der Veranstaltung in Abstimmung mit dem Förderverein zu übernehmen.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag kommen um Dich sowie Claudia etwas unterstützen. Eine kleine Spur I Anlage werde ich aufbauen.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#5 von AG Tinplate Spur 1 , 11.11.2012 20:32

Guten Abend in die Runde.

Heute fand unsere diesjährige Tausch- und Plauschbörse statt. Eine wie ich finde nette und auch sehr facettenreiche Veranstaltung mit einigen schönen Fahranlagen und reichhaltigem Angebot.

Leider scheint es in diesem Forum keinerlei Interesse für diese Veranstaltung zu geben. Denn..Irgeneine Rückmeldung oder ein Besuch eines Forumsmitgliedes aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen.. hat es nicht gegeben. Schade eigentlich. So blieb es bei dem traditionellem Teilnehmerkreis.

Künftig werden Patrick und ich uns einen Hinweis auf diese Veranstaltung hier wohl ersparen.

Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#6 von martin67 , 11.11.2012 20:37

Hallo,

warum gleich eingeschnappt? Hinweise auf Termine sind immer willkommen, aber keine Garantie, daß auch jemand kommt. Vielleicht war ja ein User da, der sich nicht preisgeben wollte, oder ein Mitleser, der durch unser Forum darauf aufmerksam wurde? Wer weiß .

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Tausch- und Plauschbörse 2012

#7 von AG Tinplate Spur 1 , 11.11.2012 20:52

Hallo Martin,

ich werbe seit einigen Jahren auch in diesem Forum für diese Veranstaltung. Das kann ja in meinen alten Beiträgen dazu nachgelesen werden. Auch Fotos habe ich genug eingestellt. Interessanterweise wissen einige Anbieter - wie auch die Besucher - diese Veranstaltung durchaus zu schätzen, denn sie kommen auch aus anderen Bundesländern...(z.B. Berlin) Trotzdem wäre es schön, wenn sich der Teilnehmerkreis erweitern würde. Die Bandbreite reicht ja über fast alle Spurweiten der älteren wie auch der Nachkriegsbahnen (jedoch Schwerpunkt -- die alten Spurweiten).

Aber wie soll ich das Schweigen im Walde hier deuten ????.. mir scheint diese Forum nicht der geeignete Platz für Hinweise auf solche Veranstaltung mit altem Blechspielzeug - zumindest hier oben - zu sein.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

   

Sonderausstellung 125 Jahre Auhagen
Bilder Friedrichhafen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz