DUX - nur ein Niederbordwagon...

#1 von Flanders , 23.12.2012 18:58

...aber das Ladegut!!! Heute war der Rest der Familie in der Küche beim weihnachtlichen backen und ich im Arbeitszimmer beim weihnachtlichen bauen. Hier das Resultat.
L.G. Frank

























ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.513
Registriert am: 02.02.2010


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#2 von Chaotenbahner , 23.12.2012 19:13

Hallo Frank,
der blaue Wagen ist ohne Zweifel ein Borgward.
Für einen Borgward Hansa ist es m.E. zu kurz, aber ein wunderschönes Modell !

Den Rennwagen kenne ich leider nicht.


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 160
Registriert am: 16.05.2012

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#3 von henning , 23.12.2012 19:33

Hallo Frank
Sehr schön !
Diesen Metallbaukasten von DUX kannte ich bisher nicht.
Das Ladegut schon.
Den Hansa sehe ich allerdings auch zum ersten mal !
Es gibt doch immer wieder Überraschungen im Forum.
Danke !!!
Gruß
Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 360
Registriert am: 26.12.2009


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#4 von caepsele , 23.12.2012 21:47

Hallo Frank, hallo Freunde des alten Blechs,

der rote Flitzer könnte ein Veritas RS als Vorbild haben (siehe Wiki). Den hätte ich auch gerne :-)
Aber die Modelle werden schon rar sein...

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#5 von Blech , 24.12.2012 17:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat er, Harry, hat er!
Den gibts öfters auf Börsen und bei Ebay.
Soo teuer ist er nicht mal, wenn man das Alter und seine Schönheit berücksichtigt.
Wenn Du das früher Deiner Familie mitgeteilt hättest, würde einer vielleicht unterm Baum liegen.
So kommt das erst im nächsten Jahr oder zum Geburtstag. Schön lieb sein!
Schönen Heiligen Abend!
Botho -der schon einen seit vielen Jahren hat.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#6 von caepsele , 24.12.2012 17:55

Hallo Botho,
den Kleinen oder den Großen? Die ersten Veritas wurden ne Ortschaft weiter von meinem Heimatort (lange vor mir) "zusammengedengelt"! Hoffe ja immer noch auf den "Scheunenfund"!
Das sieht man, dass das Gute und Schöne nicht immer siegt. Hebmüller war ja auch so eine Sache! Wer will da noch ein Karmann Käfer Cabrio...
Evtl. schneke ich ihn mir selber mal, wenn sonst ihn mir keiner schenkt...
Allerdings wohl eher den Kleinen ;-)

Frohe Weihnacht!


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#7 von Blech , 25.12.2012 08:06

Caepsele,
nein, leider hat es noch nie zu einem Original gereicht.
Ich kenne das Auto aus seiner aktiven Zeit.
Schöne Festtage!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: DUX - nur ein Niederbordwagon...

#8 von Eisenbahn-Manufaktur , 25.12.2012 11:57

Dafür besitze ich seit 1979 einen 1952er Brezelkäfer, für den ich die Farbe für die Restauration mir nach dem schönen DUX-Käfer habe anrühren lassen. Die originalen Farben von 1952 gefielen mir nämlich alle nicht, und außerdem war mein Brezel ursprünglich schwarz, bääh! Vielleicht besitze ich das einzige Original, für das ein Modell als Vorbild diente....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.250
Registriert am: 11.02.2012


   

Hersteller dieser Wagen gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz