PWG 88

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.01.2013 16:52

Kleine Wochenendbastelei.

"Fritz hast du Kartoffeln vor der Tür?....Na dann schieb mal das Brett ran!!!!"


Gruss Tino


schabbi

RE: PWG 88

#2 von Ostmodell69 , 27.01.2013 22:59

Hallo Tino,

ich hatte mich schon gefragt was du wohl wieder ausgeheckt wirst. Nun, auf einen "gewöhnlichen" Wagen bin ich nicht gekommen, aber mir gefällt er prima und auf vielen Nebenbahnen gehörte der Packmeister einfach dazu. Und nun als nächstes die passenden Rekowagen?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: PWG 88

#3 von telefonbahner , 27.01.2013 23:29

Hallo Tino,
ich hatte den gleichen Gedanken wie Torsten. Es würde sich da aber die Nullserienausführung der 3achs Rekos anbieten.
Ich meine die mit 4 schmalen Türen und nicht die Genickschußwagen mit den Fitneßtüren wo man immer dranhing um diese mit Schwung auf zu bekommen.
Ich behaupte mal vorsichtig, das diese Nullserienwagen noch keiner gebaut hat. Vielleicht falsch ausgedrückt das dieser noch keiner gezeigt hat.
Gebaut hat die GAAAANZ bestimmt wieder irgeneiner

Bei interesse kannst du mich ja mal anrufen, dann würde ich dir die entsprechenden Bilder raussuchen und zukommen lassen.

Gruß Gerd aus Dresden, der sich fragt wie man die Fenster so gleichmäßig hinbekommt


 
telefonbahner
Beiträge: 13.223
Registriert am: 20.02.2010


RE: PWG 88

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 28.01.2013 09:51

Rekowagen ?Ach nö.....ich wollt nur mal so einen PWG haben jaja denn gibts auch von Piko bla bla...nur greif ich mir wegen 30 Euro
für einen 2 Achsigen Wagen hinten rum ..ist mir einfach zu teuer bezahl ich nicht und so sind wir wieder dort wo wir herkommen .
Während man früher mangels Modellvielfalt alles selber bauen mußte ists heut die Kohle die einen von den Modellen abhält.

Gerd ...feilen!!!!Hier hast du mal so ein Set was ich auch benutze...meins sieht etwas anders aus und war mit 5,95Euro auch billiger.
http://www.ebay.de/itm/Diamant-Feilen-Sa...=item4169373bd7

gruss Tino


schabbi

RE: PWG 88

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 28.01.2013 09:58

....und hier der bauplan aus den jahr 1958..leider nicht maßstäblich und so mußte ich diesmal die Maße auf 1:87 runter rechnen und alles aufn Blech anzeichnen .


gruss Tino


schabbi

   

Zug ausen Wald
Bad Schandau-Dresden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz