Bilder Upload

Autos und Fragen..

#1 von sugo , 10.02.2013 18:09

Hallo Freunde

Beim Aufräumen (.) sind mir diese Autos bzw. haben mich diese Autos am Aufräumen gehindert
Sie sind teilweise nicht gemarkt.



Deshalb meine Fragen.

Auto 1
Keine Markung, grösser als H0





Auto 2 (keine Frage) oder: wie kriegt man die Ladefläche wieder gerade?
Gemarkt mit Ebro minicars / Spain
Hat offenbar mal ne heisse Ladung erwischt..oder meine Frau hat damit eine Runde gedreht..







Auto 3
Der Zitronenfalter ohne Markung





Auto 4
Grüner Laster ohne Markung





Auto 5 INGAP / Italia







Sodele, das wars.
Vielleicht kennt jemand die unbekannten Fahrzeuge Marke/Typ, und sonst haben wir uns einfach an den Fotos gefreut


Grüsse
sugo (der die Fahrzeuge wieder an selbe Stelle versorgt, meine Frau merkt es eh nicht...)


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2013 | Top

RE: Autos und Fragen..

#2 von 101 ( gelöscht ) , 10.02.2013 18:24

Hallo Heinz,

Nummer 1 könnte von Hammer sein:

http://www.87thscale.info/hammer.htm

Das Vorbild ist ein Auto Union 1000 Sp Roadster (steht ja auch drunter )

Nummer 2 ist vom Hersteller Anguplas aus Spanien (Nr. 19), das Vorbild hört auf den Namen Ebro.

Mehr dazu hier:

http://www.87thscale.info/anguplas.htm

Die Ladefläche bekommst Du wohl nicht mehr gerade, das liegt am damals möglicherweise verwendeten Kunststoff Rhodalite, den hat Norev in den 60´er Jahren auch genommen, und auch da gibt es etliche Bananen.

Das Ingap-Modell dürfte einen Rolls-Royce/Bentley Silver Cloud II darstellen:

http://www.conceptcarz.com/vehicle/default.aspx?carID=13385

Den Rest erklärt Monsi dann bestimmt noch, der hat das alles im Kopf

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 18:25 | Top

RE: Autos und Fragen..

#3 von sugo , 10.02.2013 22:56

Hallo Jens

Vielen Dank für die Teilaufkärung

Hammer Autos habe ich zwar welche, ein Cabrio habe ich allerdings noch nie gesehen. Werde mich damit beschäftigen.
Anguplas, das konnte ich gar nicht richtig lesen, wäre, wenn es nicht so krumm wäre, ein interessanter Laster..
Norev, wem sagst Du das. Da habe ich etwelche interessante, leider total verbogene Modelle.., schade drum
Und von den Ingap Modellen habe ich doch auch ein paar. Die passen allerdings nicht so recht zu H0, die sind zu gross.
Aber doch sehr schön zum Sammeln.
Vielen Dank für die Links und die Infos.

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: Autos und Fragen..

#4 von sugo , 10.02.2013 23:07

Mannomann, und niemand hats bemerkt..
Auf dem ersten Foto sind sechs Wagen abgebildet, einen Wagen habe ich schlicht vergessen, sorry..

Also, hier der unbekannte Wagen Nr. 6
Keine Markung, nur ein Kennzeichen..





Hier das Kennzeichen, wer weiss Bescheid?



Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: Autos und Fragen..

#5 von telefonbahner , 10.02.2013 23:25

Hallo Heinz,
der durchgebogene Laster erinnert mich an die Karre die Benni von der Olsenbande zum Abtransport der Goldkisten besorgt hatte...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.501
Registriert am: 20.02.2010


RE: Autos und Fragen..

#6 von martin67 , 11.02.2013 07:12

Hallo Heinz,

der graue LKW stammt aus Griechenland, AB steht für den griechischen Hersteller Adelphoi Bitali, besser bekannt unter "Joy Toy". Das Modell soll wohl eionen Toyota Laster darstellen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Autos und Fragen..

#7 von sugo , 11.02.2013 22:56

Zitat von telefonbahner im Beitrag #5
Hallo Heinz,
der durchgebogene Laster erinnert mich an die Karre die Benni von der Olsenbande zum Abtransport der Goldkisten besorgt hatte...

Gruß Gerd aus Dresden


Hallo Gerd

Die Olsen Bande, das waren noch Zeiten. Nun, die hatten wohl den grösseren Laster, und vom Gold fehlt bei mir jede Spur

Zitat von martin67 im Beitrag #6
Hallo Heinz,

der graue LKW stammt aus Griechenland, AB steht für den griechischen Hersteller Adelphoi Bitali, besser bekannt unter "Joy Toy". Das Modell soll wohl eionen Toyota Laster darstellen.

Martin


Hallo Martin

Vielen Dank für die Bestimmung des Lastwagens. Darauf bzw. auf Griechenland wäre ich nie gekommen. Ich frage mich überhaupt, woher ich diesen Wagen habe.. er gefällt mir aber trotz seiner Einfachheit sehr.
Ich habe die interessante Seite mal gespeichert, werde jedoch kaum einen zweiten Wagen von dieser Marke erhalten..
Nochmals vielen Dank für den überraschenden Hinweis auf die Herkunft des Lasters..
So macht das Board wirklich Freude

Grüsse
Sugo


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: Autos und Fragen..

#8 von Monsfelder , 14.02.2013 09:55

hallo


war einige Tage ( Krankenhaus ) verhindert.

aber ihr habt ja alles bestens herausgefunden und Joy Toy Griechenland beim Tojota LKW ist auch korrekt


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Autos und Fragen..

#9 von martin67 , 14.02.2013 18:00

Hallo Monsi,

der grüne Laster ist noch ungeklärt

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Autos und Fragen..

#10 von Monsfelder , 14.02.2013 19:04

stimmt Martin


und leider muss ich passen, den kenne ich auch nicht


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Autos und Fragen..

#11 von pete , 14.02.2013 19:08

Hallo Monsi,

DU kennst was nicht?

Naja, ich auch nicht, würde aber einen Tipp Richtung Osten abgeben wollen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.734
Registriert am: 09.11.2007


   

Wiking: Scania 110 (und Vergleich mit Albedo)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen