am 04.05.2013 mit der DTO nach Wernigerode und auf den Brocken

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.03.2013 22:10

Hallo Leute,

am 04.05.2013 macht die DTO = Dampfloktradition Oberhausen wieder eine Fahrt mit der V 200 116 nach Wernigerode. Dort kann man wenn man möchte in den Dampfsonderzug "Brockenhexe" umsteigen und auf den Brocken fahren.

Der Sonderzug fährt ab Köln und Zusteigen kann man in Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen, Essen, Wattenscheid,Bochum, Witten, Hagen und Schwerte. Die Ankunft in Wernigerode soll gegen 12 Uhr sein. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant. In der Zwischenzeit kann man entweder zum Brocken fahren, oder an einer Stadtführung mit oder ohne Schlossbesichtigung teilnehmen.

Alles weitere, so wie die Preise könnt Ihr H I E R nachlesen.

Übrigens habe ich meine Fahrkarte schon gebucht. Vor einigen Jahren habe ich diese Fahrt schon einmal mit gemacht, nur war die im Januar und auf dem Brocken lagen ca. 4 m Schnee und es war sehr neblig.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: am 04.05.2013 mit der DTO nach Wernigerode und auf den Brocken

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.04.2013 18:44

Hallo Leute,

heute kam mit der Post meine Fahrkarte der DTO nach Wernigerode und dem Brocken und dazu noch der Fahrplan. Danach wird es ein sehr langer, aber auch schöner Tag werden.





Wie man an dem Fahrplan sehen kann muß ich am Samstag um 5 Uhr aus den Federn und spätestens 5:30 Uhr nach Duisburg fahren und zurück werde ich, wenn der Zug pünktlich sein sollte, so gegen 0:00 Uhr wieder in Duisburg sein und gegen 0:30 Uhr wieder zu Hause


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: am 04.05.2013 mit der DTO nach Wernigerode und auf den Brocken

#3 von U 406er , 29.04.2013 19:37

Hallo Chefe
Ich kann die DTO nur empfehlen.Selbst habe Ich vor ein Jahren eine Reise mit der 41360 Dampflok nach Limburg / Lahn
und zum Bahnhofsfest / Stadtfest nach Altenbeken mitgemacht und war begeistert.
Hier mal ein paar Foto´s der " Lady of Bismark " wie die Lok auch heißt.











Viel Spaß wünsche ich Dir Heinz-Dieter.
Bin schon auf Deine Bilder gespannt.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.378
Registriert am: 18.08.2011


RE: am 04.05.2013 mit der DTO nach Wernigerode und auf den Brocken

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.04.2013 19:59

Hallo Uwe,

ich war schön öfter mit der DTO unterwegs und ich wurde immer sehr gut betreut. Im Februar 2010 war ich sogar mit der DTO schon einnal auf dem Brocken, nur war es da sau kalt, neblig und auf dem Brocken lagen ca. 3m Schnee. Den Bericht aus dem Jahr 2010 findet Ihr H I E R

Die nächste Reise ist auch schon gebucht und zwar geht es am 09.06.2013 mit der DTO ins Museum Koblenz-Lützel. Auch darauf freue ich mich schon sehr.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: am 04.05.2013 mit der DTO nach Wernigerode und auf den Brocken

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.05.2013 02:56

Hallo Leute,

ich habe soeben meinen Bildbericht im Forum eingestellt, den findet ihr H I E R


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 | Top

   

Denkt an "Pollo"!
04. + 05.05.2013 SPUR 1 AUSSTELLUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz