heute auf der Moba-Börse im (am) DDM

#1 von adlerdampf , 18.05.2013 21:20

Hallo Leute,

heute war ja nun Museums(-wieder-)eröffnung nach Umbau in Neuenmarkt-Wirsberg. Das Wetter war anfangs besch..., sehr schade. Passender Weise hatte ich auch vergessen die Akkus für meine Kamera zu laden. Als sich dann der Himmel doch entschloss nicht mehr zu regnen, konnte man auf der Mobabörse das Eine oder Andere erstehen. Die Börse war heuer recht klein, da diese nicht wie bisher drinnen im Ringlokschuppen, sondern draußen im Freien stattfand. Aufgrund des Regens (es regnete seit gestern abend ca. 21:00 bis heute Punkt 9:00Uhr morgens) wurden die Stände in mitgebrachten Zelten untergebracht. Also, es war recht beengt und entsprechend wenige Händler da. Aber, nichts destotrotz, konnte einiges der Sammlung hinzugefügt werden. Die Preise waren recht moderat bis sehr günstig, einer war jedoch recht teuer für das was er da verkaufen wollte.
Also, lange Rede kurzer Sinn hier das Ergebnis meines diesjährigen Fischzuges zu den Pfingstdamptagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum:



auf Börsen habe ich Modelle von Bemo eher recht selten gesehen. Zwar etwas verstaubt, aber der erste Eindruck ist recht gut. Nur mit Testen ist es zur Zeit noch Essig, da die H0m-Strecke noch nicht fertig ist. Selbst ein Probegleis habe ich noch nicht fertig. Aber die Fahrzeuge sollte man schon mal einsacken, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


der altbekannte Hilfszugwagen von Roco


diesen sehr hübschen VT04 der Deutschen Bundesbahn, ohne Kratzer oder Fehlteilen, tadellos


bedruckte "Reichsbahn T-Shirts"




ein bisschen "Fleischmann-Zeugs" gabs natürlich auch, ohne dies ist ja eine Börse eh nicht sehenswert
ein Katalog von 1953, eine 50er Kab (4175, 1968 - 1982), eine 50er mit Wannentender 4176 (1991 - 1993), "Carlsberg" (-1975, Version2)


und zum Schluß ein "Rundgang" durch den Bahnshop, der ebenfalls vertreten war.
oben: zwei Fleischmann Güterwagen und zwei Doppelstockwagen
darunter: Kato SVT Bauart Hamburg, taubengrau, digital und Sound
davor: Piko 101 "Hertha BSC", Noch Figuren, zwei Musik-CD´s als Geschenk
All dieses aus dem Bahnshop ist Neuware, jedoch extrem reduziert, nur deshalb war es von Interesse.

Falls jemand auf den Geschmack gekommen sein sollte, das Wetter soll ja morgen bei uns vorerst noch brauchbar sein, dann kann der geneigte Besucher noch bis Montag ins Deutsche Dampflokomotiv Museum nach Neuenmarkt-Wirsberg kommen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Bilder meiner Billerbahn
Kriechöl entfernen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz