Rudolf Wollmann "Die elektrische Modell-Eisenbahn

#1 von railmax , 17.07.2013 15:16

Liebe Freunde der blechernen Eisenbahnen und ihrer Geschichte,

anlässlich der Tuttlinger Tinplate Fahrtage Spur 0 bekam ich die Gelegenheit, das originale Bildarchiv Nummer 2 von Rudolf Wollmann anzusehen.
Rudolf Wollmann ist der Autor verschiedener Werkbücher, darunter auch "Die elektrische Modell-Eisenbahn".
Wolfgang Linnenberger erlaubte mir, daraus Fotos abzulichten und diese auch zu veröffentlichen. In Ermangelung eines geeigneten Scanners behalf
ich mir mit meiner Fotokamera. Bedingt durch die Beleuchtung erscheinen etliche Fotos in "chamois".
Für mich war es ein einmaliges, grossartiges Erlebnis, ein über 70 Jahre altes, originales Fotodokument in den Händen zu halten.
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei Wolfgang Linnenberger für seine grosszügige Hilfe.
Gerne möchte ich Euch / Sie ebenfalls an diesem Glück teilhaben lassen und verweise auf den nachstehenden Link.

https://www.dropbox.com/sh/rq8v5tp4iz0bxql/z9T9ovLRrw


Folkwang findet das Top
Folkwang hat sich bedankt!
railmax  
railmax
Beiträge: 3
Registriert am: 30.07.2012

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Rudolf Wollmann "Die elektrische Modell-Eisenbahn

#2 von Sammelwahn , 17.07.2013 17:17

Hallo,
ganz tolle Bilder, besten Dank.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.816
Registriert am: 30.03.2010


RE: Rudolf Wollmann "Die elektrische Modell-Eisenbahn

#3 von Igel , 21.07.2013 08:38

Danke erstmals für die Fotos, interessant was so alles selbstgebaut wurde.
Ich hab aber eine Frage bezüglich einer Fotoreihe und zwar betrifft es die Fotos 100 bis 122. Weisst du oder kannst du in Erfahrung bringen was es mit dieser Gartenbahn mit Modellen nach ÖBB-Vorbildern auf sich hatte, also das Woher und Warum?


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 372
Registriert am: 13.08.2010


RE: Rudolf Wollmann "Die elektrische Modell-Eisenbahn

#4 von boboranjeboven , 21.07.2013 15:09

Hallo Max(?) Railmax,

besten Dank für die Bilder, wirklich toll wie erfinderisch man früher war !

schön gruß,
Bob


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


   

Biaggi Locotenders Gauge 0...which one is original....or both ?!?!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz