24.08.2013 mit der DTO rund um Duisburg

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.07.2013 09:37

Hallo Leute,

am 24.08.2013 geht die Lady of Bismarck, die BR 41 der DTO wieder auf Ruhrgebietsrundfahrt.

Hier ein Auszug von der D T O Seite:

Zitat
Eine Tour rund um Duisburg
Samstag, 24. August 2013
Unsere zweite Ruhrgebietsrundfahrt in 2013 führt uns mit der Dampflok 41360, der „Lady of Bismarck“, vornehmlich durch das Duisburger Stadtgebiet. Denn thematisch soll es heute um Europas größten Binnenhafen den Duisport gehen. Auch der sachkundige Kommentar kommt heute nicht zu kurz, denn wir erläutern Ihnen zusammen mit Mitarbeitern des Duisport die Industrie- und Eisenbahngeschichte der Hafenanlagen. Es ist auch ein Ausstieg geplant, dieser ist allerdings von der Genehmigung des Hafenbetreibers abhängig und steht bisher noch in Frage.



Ich werde heute die Fahrt buchen in der 1. Klasse. Ich hoffe das noch ein Plätzchen frei ist. Das gibt für mich persönlich eine vollkommen andere Sicht auf meine Geburtsstadt Duisburg.

Alle Eisenbahn Freunde aus dem Ruhrgebiet und auch aus Köln und Düsseldorf solllten sich diese Fahrt nicht entgehen lassen. Übrigens geht der Zubringerzug nach Oberhausen ab Köln mit der V 200


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: 24.08.2013 mit der DTO rund um Duisburg

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.08.2013 19:31

Hallo Jungs,

leider wurde die Fahrt am 24.08. abgesagt.

Hier der Text der Mail die ich eben erhalten habe.

Zitat
Sehr geehrter Herr Papenberg,

aufgrund zu geringer Anmeldezahlen sind wir leider gezwungen die Sonderfahrt

"Ruhrgebietsrundfahrt mit 41 360" am 24.08.2013

abzusagen.

--
Mit freundlichem Gruß

Dagmar Preiß
Kundenberaterin & Fahrkartenservice


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


   

Viel Dampf zum Dresdener Stadtfest 16.-18.08.13
Sonderfahrt BR 01 150

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz