Fleischmannanlage im KH M-Schwabing

#1 von martin67 , 05.08.2007 21:04

Hallo,

die Serie über die "Bezahlanlagen" von Trix in den verschiedenen Bahnhäfen ist sehr interessant! Aber nicht nur in Bahnhöfen sind derartige Anlagen untergebracht. Wer als Münchner Jungbürger das "Glück" hat, ins Krankenhaus Schwabing eingeliefert zu werden (oder ein Elternteil, der im Wartebereich der Kinderstation sitzen muss...), hat die Möglichkeit, ein paar Münzen zum Betrieb dieser kleinen, einfachen, aber sehr nett gestalteten Fleischmann-Anlage zu investieren.







So ganz öffentlich ist diese Anlage nicht. Aber Kinder und ihre Vater verkürzen gerne die Wartezeiten im Krankenhaus. Gute Idee!

Schönen Abend,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fleischmannanlage im KH M-Schwabing

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 05.08.2007 21:33

hallo martin,
gerade im krankenhaus in meinen augen eine fantastische idee!!!
ich musste als kind 2 mal ins krankenhaus. so etwas hätte ich da gerne gehabt!

und du bist sicher, dass es fleischmann ist?
man sieht doch da einen mittelleiter, oder täusche ich mich?


Epoche IV UIC

RE: Fleischmannanlage im KH M-Schwabing

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 05.08.2007 21:34

ach nein. ich sehe gerade, es könnte sein, dass die gleise gar keine verbindung haben und es könnte auch eine einzelne zahnradbahn sein.


Epoche IV UIC

RE: Fleischmannanlage im KH M-Schwabing

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.08.2007 21:45

Hallo Caesar,

ja ist es wie man an dem zweiten Bild sehen kann.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.730
Registriert am: 28.05.2007


RE: Fleischmannanlage im KH M-Schwabing

#5 von ikonengold , 14.09.2007 21:47

Hallo zusammen,

Die Bahn ist schön, vom Gelände her eigentlich schöner als die Bahnhofsanlagen.

Oben am Ende der Zahnradstrecke steht auch die blau-weiße Zahnrad-Lok von Fleischmann.

Ich kenne nur diese blau-weiße Lok, die vom Gehäuse wie eine E69 aussieht, und eine Dampflok, die das Gehäuse von einer Br 80 hat und aber in grün "Länderbahnfarben" lackiert ist.

Beide Zahnradloks sind wohl eher Phantasie. Eine echte Zahnradbahnlok von Fleischmann kenn ich leider nicht. Die Hz wär doch schön gewesen z.B.

Aber ob die in Nürnberg freiwillig ein Modell aus Württemberg bauen würden?

Viele Grüße
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


   

ein Fleischmann Rätsel
suche Fotos von der alten Hübchen Fleischmann Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz