Wybertzug

#1 von swfreund ( gelöscht ) , 13.12.2013 14:18

http://www.youtube.com/watch?v=aUSBXoF15aA
Freunde
Etwas Werbung muß sein!!!!
Was macht man,wenn man einen Wybertzug hat und eine Freundin die Apothekerin ist?????
Man baut um die Weihnachtszeit eine kleine Anlage ins Schaufenster.Beiläufig habe ich meiner Freundin eine Umsatzsteigerung von ca. 30% vorausgesagt.

















Ich hoffe es gefällt Euch
Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 17:30 | Top

RE: Wybertzug

#2 von claus , 13.12.2013 14:22

Hallo Wolfgang,

und wie es gefällt - Danke fürs Zeigen und ein Dank auch an die Freundin!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 19.969
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wybertzug

#3 von gote , 13.12.2013 14:22

Hallo Wolfgang,
Fantastisch!
Ich glaub ich sollte mir dort heute noch die
Apothekenrundschau holen.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 2.859
Registriert am: 23.06.2012


RE: Wybertzug

#4 von ElwoodJayBlues , 13.12.2013 14:54

Nicht schlecht!

In der Apotheke meines Bruders fährt "nur" meine LGB im Schaufenster....


Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.594
Registriert am: 10.07.2011


RE: Wybertzug

#5 von Swiss-Tinplater , 13.12.2013 18:06

Hallo Wolfgang,
Gratuliere, das hast Du toll gemacht!!! Öffentlich gezeigte Tinplate-Bahnen bewirken stets ein grosses Interesse beim Publikum. Vor einpaar Jahren lief mein GABA-Zug (Schweizer Pendant zum deutschen Wybert-Zug) ebenfalls einige Zeit im Schaufenster von Train&train in Zürich. Die Hintergrundkulisse, die Häuser, die Strassenfahrzeuge und Figuren gehören zur Originalpackung, die die Firma GABA AG (Abkürzung von Goldene Apotheke Basel) den Apothekern zum Aufstellen im Schaufenster als Blickfang zur Verfügung stellte.



Ich wünsche Deiner Freundin eine gewaltige Umsatzsteigerung dank Deiner Eisenbahn.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.059
Registriert am: 11.02.2010


RE: Wybertzug

#6 von Rumpelbahner , 14.12.2013 17:23

Moin,

hier im Kieler Umland drehen auch einige LGB- oder PIKO-Bahnen die Runde bzw pendeln hin & her. Die Apotheke in welcher meine Tochter lernt natürlich auch, sie durfte auch mit aufbauen, weshalb ich die Tage zum Bewundern mal reinsehen soll.

Eine Apotheke habe ich entdeckt, da dreht doch noch die Tinplate-Bahn ihre Runden.
Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort: Die gehört in diesen Betrieb !

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.534
Registriert am: 29.03.2010


RE: Wybertzug

#7 von swfreund ( gelöscht ) , 14.12.2013 17:38

Hallo Rumpelbahner
Kannst Du von dieser Apothekenbahn im Norden mal ein Foto machen??????
Würd mich freuen Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 14.12.2013 17:38 | Top

RE: Wybertzug

#8 von maeflex , 14.12.2013 17:45

in der Zeitschrift altes Spielzeug # 2/2012 ist der Wybert - Zug ausfuehrlich beschrieben.


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 2.045
Registriert am: 13.05.2010


   

Märklin spur 0 Anlage
Verkürzte Wagenabstände

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz