Vau-Pe 1022

#1 von pete , 28.12.2013 14:14

Servus Häuslebauer,

hier mal was quadratisches, aber kein Kiosk






Putzig, oder? Ich hoffe, die Nummer 1022 ist richtig, Bodenmarke fehlt leider.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


SJ-Express hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vau-Pe 1022

#2 von Mark Aurel , 17.12.2019 15:13

Hallo Vau-Pe-Freunde,
hier noch ein paar Bilder von diesem kleinen Haus, das wegen seines günstigen Kaufpreises und seiner praktisch überall möglichen Verwendung seinerzeit sehr beliebt war. Mit seiner Grundfläche von 80x80x55 mm (auch 80x70x60 mm bekannt) und seinem nicht landschaftsbezogenen Baustil war es auf sehr vielen Anlagen der 1950er-Jahre zu finden.
Die Exemplare hier entstammen wieder verschiedenen Auflagen: mal mit, mal ohne Holzstapel an der Seite, unterschiedliche Gestaltung der Grundplatte, Fensterläden und Bepflanzung, verschiedene Farbgestaltung der Dächer usw.












Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


telefonbahner und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Vau-Pe 1022

#3 von SJ-Express , 06.11.2022 22:28

Hallo zusammen,
noch einmal VAU-PE 1022:
mit Kunststoff Türrahmen und Kunststoffbank.






Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.750
Registriert am: 12.08.2011


   

Vau Pe 211 Bahnsteig, überdacht mit Bänken
VAU-PE 8066 kleine Kirche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz