Adler Börse in Düsseldorf

#1 von noppes , 12.01.2014 16:51

Hallo zusammen,

nach wirklich langer Zeit war ich mal wieder auf einer Moba-Börse. Im Düsseldorfer Boston Club (da wird sonst nur getanzt) findet dieser Markt regelmäßig statt und war auch diesesmal ganz gut mit Händlern gefüllt. Der Schwerpunkt lag auf Märklin, einige Spur N Händler waren vertreten und auch ein stand mit einer sehr großen Auswahl an Ersatzteilen. Leider ist es bei ihm immer so, dass nichts wirklich sortiert ist und man einfach nur Glück beim wühlen haben muss. Das Glück hatte ich auch in dem ich unter dem Tisch in einem Karton ein top erhaltenes Dach eines Märklin Blechwagens entdeckte. 2€ waren hierfür ein guter Preis und es wanderte in meinen Bestand.
Der Rest der Händler hatten bei ihrer Preisgestaltung wohl noch das nachweihnachtliche Geschäft im Blick und so gestalteten sich auch einige Preise, z.B 75€ für eine E 41 (3037) oder 35€ für einen Silberling Steuerwagen im normalen Zustand waren standart. Aber es gab auch die Ausnahmen. So ergatterte ich einen Mä 4054 Speisewagen in sehr gutem Zustand und im OKT für 10€. Der Händler ging auch von den ausgewiesenen 12€ von ganz alleine herunter. Dann gab es auch noch die beiden Vollmer Kataloge 1966 und 1973 für zusammen 5€. Gerade nach den Nachrichten der letzten Tage konnte ich sie nicht liegen lassen. Ein Anlagenbuch mit sehr vielen Gleisplänen kostete schlappe 4€ und wurde auch noch mitgenommen.


Interessant, aber nicht mitgenommen war diese Märklin Lok. 250€ dafür waren mir persönlich aber zu hoch. Der Händler erlaubte mir diese zu fotografieren und euch möchte ich sie nicht vorenthalten.


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

Zum Bild der roten 3023/3024

#2 von erikelch , 12.01.2014 23:42

Hallo,

da wolte wohl jemand aus einer E 18 (Märklin 3023/3024) eine rote E 19 machen ...

(Gottseidank) fehlen da aber noch Reichsadler und Hakenkreuz an der Lok !

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.10.2011


   

nächster MIST 47 am Freitag, den 17.01.2014
Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz