Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#1 von Musseler , 24.01.2014 20:13

... mit Bahnhofsfest in Neustadt/Weinstraße:

http://www.dampfspektakel.info/

Ich werde am Mittwoch anreisen und bis Sonntag bleiben. Kommt sonst noch wer? Ich habe mich mit Kumpel und Kids in der Jugendherberge Neustadt/W. einquartiert.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.260
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

RE: Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#2 von Tinnplate-74 , 28.05.2014 23:00

Hi Eric,
ich werde am Samstag auch kommen, wahrscheins so gegen 14.30Uhr schätze ich. Freue mich, vielleicht sieht man sich, wäre glaub ich ganz interessant.
Gruß Christian


 
Tinnplate-74
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2014


RE: Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#3 von Musseler , 29.05.2014 00:25

Hallo Christian,

aufgrund unvorhergesehener Ausgaben zur Reparatur meines Autos habe ich ich mich entschieden auf einen Besuch zu verzichten....leider. Eventuell schaffe ich es auch am Samstag noch ein paar Eindrücke zu erhaschen. Eventuell nur für eine Tag....schaun mer mal...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.260
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#4 von Tinnplate-74 , 29.05.2014 14:08

Hallo Eric,
das sind dann natürlich unschöne dinge, die einen dann heimsuchen, immer dann wenn mans gar nicht brauchen kann. Wünsch dir viel Erfolg beim reparieren.
Gruß Christain


 
Tinnplate-74
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2014


RE: Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#5 von Ochsenlok , 29.05.2014 22:24

Hallo zusammen,
den Termin hatte ich total aus den Augen verloren. Heute morgen war ich auf dem Balkon, da heulte / pfiff es vom 2 km entfernten Bahnhof. Kurz danach sah am nahen Bahndamm eine leicht überinstallierte Fuhre: zwei 50er mit Wannentender, dazwischen zwei grüne Bn-Eilzugwagen und ein grüner B-Dzugwagen auf dem Weg nach Worms.
Der ganz besondere Wendezug!
Nach kurzer Umplanung des Tages bin ich dann für ganze 11,50 (reguläre Tageskarte VRN!)) zwei Stunden quer durch Rheinhessen gefahren. Der Zug war knallevoll mit teilweise von weit her angereisten Passagieren mit Schutzbrillen .
Leider ist später eine der 50er ausgefallen und musste in Worms abgehängt werden, aber die drei Wägelchen packte die Zuglok auch alleine...
Dafür musste die Lok dann aber am Endbahnhof immer schön umgesetzt werden!

Fotos konnte ich kaum noch machen, wegen des Betriebs. Mal sehen, ob ich zwei brauchbare finde und hier einstellen kann, wenn Interesse besteht. Dauert aber etwas,da ich morgen und Samstag arbeiten muss.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.705
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Rheinland-Pfalz: Dampfspektakel 28.05-01.06.14

#6 von Blechgleis , 01.06.2014 16:26

Hallo,

mit einigen Dutzend Damplokfans mit Kindern und Enkel stand ich,
heute Morgen in BadKreuznach und wartete auf die BR 52 7596, aber die kam nicht.
Wegen Verspätung fuhr die Lok nur bis Alsenz und wieder zurück.

Es gab viele Enttäuschte und verärgerte Gesichter.

Vielleicht sollte man bei solchen Veranstaltungen "nicht zu viel" versprechen,
wenn man es doch nicht einhalten kann.

Verärgerter Gruß aus dem Nahetal, Wolfgang


http://ebenstrit.lima-city.de/moba/


 
Blechgleis
Beiträge: 739
Registriert am: 09.04.2010


   

War jemand in Herne ?
die Bilder des MIST47 vom 16.05.2014 sind online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz