Bilder Upload

Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#1 von pepinster , 21.02.2014 02:06

Hallo zusammen,

da mein Sammelthema bei H0 Eisenbahnen französische Eisenbahn umfasst, suche ich auch passende Modellautos in 1:87 respektive H0 / 00,
insbesondere Fahrzeuge der französischen Post.



Diese habe ich bislang aufgetrieben (R4, AX, R5 , Iveco Koffer) , was gibt/gab es noch?

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.812
Registriert am: 30.05.2007


RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#2 von *3029* , 21.02.2014 02:42

Hallo Axel,

hast du schon mal bei dem Hersteller Norev geschaut?

Über einen Händler aus Österreich habe ich verschiedene französische Autos
bekommen, als Ergänzung zu meinen SNCF Lima-/Jouef-Bahnen.

Es sind allerdings keine Postfahrzeuge dabei, vermutlich gibt es die aber.
Den Iveco Kasten-LKW von Wiking habe ich auch.

Ich werde die Tage mal Bilder hier einstellen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.708
Registriert am: 24.04.2012


RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#3 von Henk , 21.02.2014 16:08

Hallo Axel,

schönes Quartett. Von wem stammt denn der R4?

Salut.


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 660
Registriert am: 06.02.2010


RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#4 von martin67 , 21.02.2014 17:30

Hallo Axel,

ich weiß nicht, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt, aber gab es nicht mal einen Citroen H(Y) und einen C25 von Busch/Praline "La Poste"? Vielleicht lohnt auch mal ein Blick zu S.A.I.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#5 von Billettle , 21.02.2014 17:38

Hallo Axel,

Brekina hat den Citroen 2 CV Camionnette (14106) im Programm, und hat als Neuheit den Renault R4 Kasten angekündigt (14704). Dazu fand ich noch einen Berliet GLR 8 mit der Artikelnummer 2601, produziert für SAI.

Von Herpa gibt es den Citroen Ami 6 Break (090476).

Bei "Modelcarworld" gibt es auch zwei Modellsets, die je ein Postmodell enthalten: Citroen 2 CV Kasten (175954) und Renault 4 (175966).

Damit kannst Du Deinen Postfuhrpark erstmal kräftig aufrüsten!

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.017
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 | Top

RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#6 von Kees_H , 22.02.2014 23:47

Hallo Axel,



Rietze 31364

Grüße,

KEES


Kees_H  
Kees_H
Beiträge: 2
Registriert am: 07.01.2010


RE: Postautos Frankreich in H0 ("La Poste")

#7 von pepinster , 23.02.2014 11:54

Zitat von Henk im Beitrag #3
Hallo Axel,

schönes Quartett. Von wem stammt denn der R4?

Salut.



Hallo Henk,

den R4 habe ich in Frankreich gekauft. Er stammt aus einer Sonderserie, die Herpa für SAI gefertigt hat und dürfte nicht so ganz leicht zu bekommen sein.

@ all: vielen Dank für Eure Beiträge!

Norev macht leider einige interessante Autos nur in 1:43.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.812
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 | Top

RE: Autos Frankreich in H0 von NOREV

#8 von *3029* , 23.02.2014 15:58

Hallo Axel,

hier die versprochenen Bilder meiner neu eingetroffnen NOREV 1:87 Fahrzeuge:







Aus dieser Serie gibt es auch einen La Poste Lieferwagen, habe ich bei meiner Bestellung
übersehen, beim nächsten Mal. Wegen einem Modell möchte ich jetzt nicht 5,90 Versandkosten zahlen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.708
Registriert am: 24.04.2012


RE: Autos Frankreich in H0 von NOREV

#9 von Henk , 23.02.2014 17:05

Hallo Axel,

danke für die Info!
Ich kann hier zum Thema "La Poste" leider nichts beitragen, außer einem alten Schweizer Postkäfer.
Und der wäre OT!
:-)

MfG


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 660
Registriert am: 06.02.2010


   

Ja wer baggert noch so spät da am Baggerloch ........................
Frage zu Wiking Käfer Ladegut 1969-74

Xobor Ein eigenes Forum erstellen