Bilder Upload

Flohmarktfund

#1 von Sasquatch , 28.04.2014 10:19

Hallo Wikingerfreunde
gestern auf einem kleinen Flohmarkt hier im Münsterland erstanden



Modellautos sind ja nicht so mein Ding. Auf meiner Anlage gibts nur Wenige. Und ich glaube darunter nur einen Wikinger Lastzug. Allerdings erinnerten mich die Metallbügelhaken an Die Modelle in meiner Jugend. So habe ich die 3 mitgenommen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Leider hat der Bus vorne die Räder verloren und das Lenkrad auch noch.

Gruss, Paul


 
Sasquatch
Beiträge: 275
Registriert am: 31.10.2009


RE: Flohmarktfund

#2 von HanseWikinger , 28.04.2014 11:03

Hallo Paul,

der Bus ist wohl dieser hier: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic...00&start=5#p380
der Langholz-Anhänger dürfte dieser sein: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic...08&t=1832#p6374
der dritte ist ein Culemeyer Straßenroller, gab es mit verschiedenen Zugmaschinen, z.B. http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=719&t=332
Bei deinem fehlt allerdings die aufgesetzte Bremsplatte und natürlich die Zugmaschine.

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 224
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Flohmarktfund

#3 von Sasquatch , 29.04.2014 20:38

Hallo Carsten

vielen Dank für die tolle Info.
Gibts die Räder noch als Ersatz?

Gruss, Paul


 
Sasquatch
Beiträge: 275
Registriert am: 31.10.2009


RE: Flohmarktfund

#4 von pete , 29.04.2014 20:41

Hallo Paul,

bei Wiking gibt es die alten Räder inzwischen wieder neu ...

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/...raeder-899.html

Lohnt sich natürlich nicht wegen 2 Rädern

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.725
Registriert am: 09.11.2007


RE: Flohmarktfund

#5 von schwabenwikinger , 29.04.2014 21:00

Zitat von pete im Beitrag #4
Hallo Paul,

bei Wiking gibt es die alten Räder inzwischen wieder neu ...

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/...raeder-899.html

Lohnt sich natürlich nicht wegen 2 Rädern

Gruß
Peter



Peter und Paul,
das wären dann auch die Falschen (Räder). So wie die Hinterräder ausschauen, brauchst Du die Räder ohne Profil, und da wirds schon schwieriger....

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Flohmarktfund

#6 von pete , 29.04.2014 21:03

Hallo Götz,

dann lohnt es sich ja doch, denn dann würde ich einfach die 2. Achse auch noch mit den neuen Rädern bereifen und die alten zu Seite legen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.725
Registriert am: 09.11.2007


RE: Flohmarktfund

#7 von schwabenwikinger , 30.04.2014 07:34

Zitat von pete im Beitrag #6
Hallo Götz,

dann lohnt es sich ja doch, denn dann würde ich einfach die 2. Achse auch noch mit den neuen Rädern bereifen und die alten zu Seite legen

Gruß
Peter


Moin Peter,
kann man machen, wenn´s nur ums Komplettieren geht. Paul kann auch nach einem Bus suchen, bei dem die glatten Vorderräder dran und der Rest defekt ist. Bei Ebay sind die nicht soooo selten.

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


   

FIAT BALILLA 1932 MODELL 1/10

Xobor Ein eigenes Forum erstellen