am kommenden WE in HALVER

#1 von talentschmied , 23.05.2014 22:13

http://s1gf.de/index.php?page=Attachment...72ea11155a6953d

Diesmal findet das jährliche Spur 1 Modultreffen in HALVER statt .

Ich denke ein Besuch - auch für Zuschauer welche nicht gleich um die Ecke wohnen - lohnt sich bestimmt.

und hier der Gleisplan

http://s1gf.de/index.php?page=Attachment...0532c4af686dd2b

Grüße vom TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 549
Registriert am: 22.11.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: am kommenden WE in HALVER

#2 von DBtechnik , 01.06.2014 10:32

Hallo TS,
vielen Dank für den Tipp!
Ich war gestern dort und die Veranstaltung ist wirklich klasse!




Viele Grüße!

Detlef


www.Revierphoto.de


DBtechnik  
DBtechnik
Beiträge: 85
Registriert am: 01.11.2008


RE: am kommenden WE in HALVER

#3 von talentschmied , 04.06.2014 07:39

Hallo Detlef !

Ich freue mich , daß meine "WERBUNG" nicht ganz untergegangen ist - und noch viel mehr , das es Dir gefallen hat.

Ich war mit 13,5 lfm Modulen mit dabei - und wir haben viele viele Stunden Fahrbetrieb gemacht.

Meine Oberschenkel schmerzen heute noch , denn man muß als Lokführer ja immer fleißig "hinterher" sein hinter seinem Zug. Ich mußte heute zum Schuster .... meine Treter "NEUBESOHLEN" lassen ... wegen überdurchschnittlichem Abrieb ...

Es war ne SUPER-Veranstaltung - Mal sehen wohin es uns nächstes Jahr verschlägt .

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 549
Registriert am: 22.11.2009


RE: am kommenden WE in HALVER

#4 von DBtechnik , 05.06.2014 19:16

Hallo Talentschmied,

das habe ich mitbekommen. Ihr Lokführer hattet ganz schön viel zu laufen.
Ich stand auch mit meiner Kamera sehr oft im Weg. Da waren schon sehr beeindruckende
Sachen bei.
Ein kleines Filmchen habe ich noch. Vielleicht entdeckst Du ja deinen Zug darauf.
Ich würde mich auf jeden Fall über einer weitere Veranstaltung in der Art freuen.



Viele Grüße!

Detlef


www.Revierphoto.de


DBtechnik  
DBtechnik
Beiträge: 85
Registriert am: 01.11.2008


RE: am kommenden WE in HALVER

#5 von talentschmied , 06.06.2014 15:54

prima das Euch das gefallen hat .

Die nächste Veranstaltung findet wohl Anfang September in Heilbronn statt - im Eisenbahnmuseum - wie schon seit vielen Jahren.
Ich werde aller Voraussicht nicht daran teilnehmen können , kenne dieses Modultreffen allerdings als Zuschauer - war auch immer ne Reise wert.

Was mir wohltuend aufgefallen ist : Die Module sind besser ausgestaltet als noch vor ein paar wenigen Jahren - das waren es noch viele "HOLZBRETTER".
Das wirkt sich sehr positiv aus , denn die wunderbaren Modelle schreien regelrecht nach eine Landschaft durch welche sie hindurchdampfen dürfen .
(mein Satz gilt natürlich sinngemäß auch für Diesel,- und auch E-Loks)

Ich kann nur dazu aufrufen , wer Spur1 Lokomtiven sein Eigen nennt - und für eine Anlage keinen Platz hat : baut Module und fahrt zu solchen Treffen - Es macht echt Laune - Die Leute sind alle total locker drauf .

Einzig gut zu Fuß solte man sein , Aber die Schmerzen ertrage ich gern !

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 549
Registriert am: 22.11.2009


   

31.05.2014 E94-Treffen in Freilassing
War jemand in Herne ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz