Bilder Upload

Lübeck fällt aus

#1 von ostermannkl , 23.06.2014 20:34

im Modellautoforum Mo 87 - lesenswert - folgende Meldung:

http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=120&t=18166

Demnach fallen von Veranstalter Breidenbach geplante Sommerbörsen in der Ferienregion Ostsee / Lübeck aus

Gruß - KL



ostermannkl  
ostermannkl
Beiträge: 89
Registriert am: 16.12.2010


RE: Lübeck fällt aus

#2 von toy-doc , 23.06.2014 20:43

Moin KL!
Gibt es eine Begründung?


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.529
Registriert am: 28.08.2011


RE: Lübeck fällt aus

#3 von ostermannkl , 23.06.2014 21:07

Ich habe nur die Info weitergegeben.

Sowas macht man natürlich nicht ohne Grund. Ich gehe gerne Sonnatgs über eine Börse und kaufe auch ab und zu, meistens Bastelmaterial für Modellautos H0. In diesem Jahr ist das Börsengeschehen seit ca Ende März / Mitte April mehr als in den Vorjahren zusammengebrochen, d.h. die Veranstaltungen sind relativ leer und die Händler stöhnen. Zumindest in der Region östliches Ruhrgebiet. In diesem Kontext habe ich nicht verstehen können, wieso der Veranstalter B. eine zweitägige Veranstaltung in Herne durchführte, eine Woche später im Nachbarort Castrop und aktuell zweitägig in Sehnde / Hannover. Trotz Rahmenprogramm gehören solche Veranstaltungen in die "Saison" Ende September bis Ende März. Ich könnte mir denken, daß Veranstalter nicht hinreichend Händlerbuchungen hatte, möglicherweise als Reaktion auf den schwachen Frühsommer. Beide Lübecker Veranstaltunegn waren wohl zweitägig geplant.

gruß - KL



ostermannkl  
ostermannkl
Beiträge: 89
Registriert am: 16.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.06.2014 | Top

RE: Lübeck fällt aus

#4 von Blech , 24.06.2014 07:53

toy-doc und KL -
Klartext:
Wir haben als Veranstalter des GTM in Obertshausen eine 40jährige Erfahrung.
Zweitageveranstaltungen sind bei uns seit Jahrzehnten durch:
Am Samstag kommen die Leute -volle Tische.
Am Sonntag kommen sie nicht mehr -und auch keine anderen, denn auf den Tischen finden sie nur noch das, was am Samstag keiner wollte.
Und dann das auch noch im Sommer, wo eh alles dünner ist? Lieber nicht.
Schöne Zeit wünscht
Blech
-und gleich die Erinnerung: die nächsten Termin zum GTM -German Toy Market in 63179 Obertshausen (bei Frankfurt-Main): 26. Oktober und 07. Dezember.
Natürlich nur am Sonntag! Marktzeit von 10 bis 15 Uhr -danach geht ja auch nichts mehr und die Aussteller wollen heim...
Willkommen!
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 12.373
Registriert am: 28.04.2010


   

12/13 Juli Termine?
24. u.25. Mai 2014 Modellbahnschau und Börse in Kruft/Eifel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen