RE: Frau Antje zu Gast bei Gote

#26 von gote , 03.09.2014 22:06

Danke Klaus
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.150
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frau Antje zu Gast bei Gote

#27 von Gerd , 04.09.2014 07:45

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #24
Gerd, E-Fahrwerke mit starrem Rahmen gehen nicht durch den
12er Blechkreis, auch nicht mit seitenverschiebbaren Achsen!
Selbstverständlich nicht.
....Und D-Fahrwerke machen erhebliche Schwierigkeiten -
mehr wollte ich nicht sagen.
Als ich von modellähnlichen Gleisen (Lionell) wieder auf Blechgleise gewechselt habe,
gab es keine 16er Weichen, nur alte 12er.
also mußten meine Loks diese bewältigen können.
Meine Schienen - auch 16 er habe ich von Herrn Thul-
inzwischen auch solche Weichen,
aber das Glanzstück ist nun mal eine Mä-Paralel-Kreuz-Weiche.
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 | Top

RE: Frau Antje zu Gast bei Gote

#28 von gote , 04.09.2014 11:14

Hallo Klaus
Gibt es von dem E Fahrwerk noch andere Fotos und auch eine Lok?
Bilder würden mich sehr interessieren.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.150
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frau Antje zu Gast bei Gote

#29 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.09.2014 18:09

Hallo Frank, biddeschööööön!







Ich hatte die Lok schon mal hier im Forum ausgiebig vorgestellt.

Ein ähnliches Fahrwerk hatten die fünf 84er bekommen (ein "Frühwerk" von mir, gebaut 1986), von denen Du zwei hier im Thread siehst, allerdings damals noch mit Schnecke und Bühler-Motor. Wolfgang hat, soweit ich weiß, das Fahrwerk an seinem Exemplar inzwischen überarbeitet / ersetzt. Zugegeben, ideal war mein Antrieb damals nicht.

Ich will hier aber Felix' schönen Thread nicht zum "Was-baut-der-Klaus?"-Thread machen, das Thema ist schließlich "Tante Antje und wo ist der Wohnwagen?"

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir aber eine DVD (CD reicht nicht) mit meinen Werken, alle in einzelnen Schritten photographiert. Wenn ja, bitte PN.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.973
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 | Top

RE: Frau Antje zu Gast bei Gote

#30 von gote , 04.09.2014 19:46

Hallo Klaus
Erstens, sehr schöne Lok! Saubere Arbeit! Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich denke, da spreche
ich für die gesammte Spur 0 Gemeinde.
Zweitens, leider haben wir nur diese paar Fotos geschossen so das der Beitrag damit fast erledigt war.
Alle weiteren Komentare laufen dann oft in verschiedene Richtungen, es entwickelt sich sozusagen eine
Eigendynamik. Ich bin aber sicher das sich schon bald eine Gelegenheit ergibt die Lok von Felix in ihrer
ganzen Pracht vor anderen Zügen zu sehen. Dann wird sein Thread im eigentlichen Sinn weiter laufen.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.150
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 | Top

   

LGB Kataloge u.a. als PDF zum Download für Großbahner

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz