Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#1 von bubblecar234 , 16.09.2014 19:35

Hallo, hier wurden schon schone Keksdosen und neue teure Blechhäuser vorgestellt.
Beim großen E-Kaufhaus gibt es zur Zeit ( der Verkäufer muß mehrere haben ) einen Bauernhof aus Pappe. Die Teile sind Vorgestanzt. Ich habe mir einen Bestellt, und er ist Original. Ich hatte schon lange Häuser aus diesem Verlag. Leider ohne Zuordnung. Auf dem Bastelbogen ist leider keine Drucknummer in der man ein Druckjahr erkennen könnte. Aber ich glaube das es aus der Reichszeit kommt, lasse mich aber gern belehren.

Suche E Kaufhaus: Bastelbogen Werner. Ich habe 15,00 € geboten und sofort einen Zuschlag bekommen.




Der Stall links, gibt eine neue Geschichte. Bis Bald
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2014 19:43

Der Verkäufer ist nicht unbekannt.



RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#3 von bubblecar234 , 16.09.2014 19:51

Hallo, was bedeute das? Kopie?
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#4 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2014 23:46

Nix Kopie! Original um 1950. Man muss nicht bei e* suchen und kaufen.



RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#5 von bubblecar234 , 17.09.2014 08:29

Hallo. 1950 wage ich doch zu bezweifeln. Stahl für Stanzwerkzeuge? Auch das Papier ist glatt und nicht Holzig.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2014 09:00

Zur Börse in Stadtilm ist ein Werbezettel zu diesem Bastelbogen aufgetaucht. Er hatte eine Drucknummer aus den 1950ern, soweit ich mich erinnere. Es ging in dem Moment schnell. Nun kann durchaus sein, dass die Bögen schon fertig waren und damals nur nochmals vermarktet werden sollten, woran ich aber deutliche Zweifel habe. Warum soll es nicht zu der Zeit auch noch oder wieder gutes Papier gegeben haben? Wenn Du es genau wissen willst musst Du Dich bitte mit dem Eigner der Bögen und des Werbezettels unterhalten. Adresse ist mir bekannt.



RE: Bauernhof für Stadtilm und Zeuke

#7 von bubblecar234 , 19.09.2014 04:14

Hallo, gerne würde ich mehr über den Werbezettel herausbekommen. Wenn ich die Adresse bekommen könnte.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


   

E 18 von Zeuke in Aktion
Stadtilm Nachbauwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz