7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#1 von Eugen & Karl , 04.10.2014 09:11

Hallo,

vom Freitag, den 07. November bis Sonntag, den 09. November 2014 findet in Bremen in der Messehalle 5 die "Modell BAHN Bremen" statt. Die Veranstaltung ist am Freitag und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Es wird eine von Mitgliedern dieses Forums betreute Ausstellungsfläche geben, wo alte, ganz alte und uralte Spielzeugeisenbahnen ihre Runden drehen können.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#2 von noppes , 04.10.2014 09:25

Guten Morgen Bodo,

hat die Veranstaltung irgendeine Verwandschaft mit der "EuroModell" des Herrn Breidenbach??

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.821
Registriert am: 24.09.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#3 von Eugen & Karl , 04.10.2014 09:40

Hallo,

ja, geworben wird mit "ehemals EuroModell Bremen". Es wird schon sehr ähnlich sein, nur das der Schwerpunkt auf den Modellbahnen liegt.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#4 von Rumpelbahner , 08.10.2014 09:27

Moin,
somit wird diese Veranstaltung dann auch nicht durch störende Panzergeräusche aus digitalen Quellen gestört;Sehr angenehm!
Gruß ..... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.537
Registriert am: 29.03.2010


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#5 von gn800 , 16.10.2014 09:56

Hallo Leute, voraussichtlich komme ich am Freitag und werde etwas Märklin 00/H0 Rollmaterial mitbringen.

Ich freue mich schon darauf, euch einmal wieder zu treffen.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.364
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#6 von Eugen & Karl , 22.10.2014 11:37

Hallo,

die Ausstellungsfläche befindet sich wie alle anderen auch in der Messehalle 5 und hat die Standnummer 4A06.

Die Bereiche Märklin Spur 0 und I sowie Dampfmaschinen sind traditionell gut abgedeckt.

Gesucht wird noch mindestens ein 00/H0- Freund, der diesen Bereich über die ganze Messe hinweg betreut.

Ein Märklin 00 Oval für Johannes und andere Gäste wird es aber auf jeden Fall geben.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 | Top

RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#7 von Blechdidi , 22.10.2014 17:50

Na Bodo,

dann bau mal richtig was auf, damit wir was zum rattern haben.
Ich kann leider nur am Freitag den 7.11. kommen, da ich am Samstag zum Workshop nach Hamburg muß. Falls Du Unterstützung für Freitag oder Donnerstag brauchst kann ich Dir helfen. Einfach eine PN mit Terminvorschlag senden.

Gruß Frank


Blechdidi  
Blechdidi
Beiträge: 119
Registriert am: 02.05.2013


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#8 von tyyyyraa , 28.10.2014 11:34

Hallo Bodo, Frank und co!

Auch ich versuche am Freitag vorbei zu kommen. Falls es klappt, freue ich mich auf tolle Gespräche.

Viele Grüße
Marcus


 
tyyyyraa
Beiträge: 692
Registriert am: 03.04.2012


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#9 von Eugen & Karl , 04.11.2014 07:50

Hallo,

es wird wohl Fahrmöglichkeiten für folgende Systeme geben:

- Märklin Spur I Uhrwerk und Dampf 16er Kreis

- Märklin Spur I elektrisch 20 Volt 16er Kreis

- Märklin Spur 0 Uhrwerk und Dampf 12er Kreis

- Märklin Spur 0 elektrisch 20 Volt 12er Kreis

- Märklin Spur 00/H0 20 Volt

Gastzüge sind willkommen.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#10 von fliegender Hamburger , 04.11.2014 17:49

Hallo Bodo,

mach' uns "fernen" doch mal einen schönen Fotobericht von dieser Veranstaltung mit den tollen Anlagen, es ist nämlich meine Geburtsstadt. Zum Selberanschauen wohne ich leider zu weit weg....

Viele Grüsse in den Norden,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 536
Registriert am: 10.09.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#11 von Eugen & Karl , 04.11.2014 20:40

Hallo,

ich selbst bin an der Ausstellungsfläche erfahrungsgemäß mit Gesprächen mit den Forums- Kollegen und den Besuchern beschäftigt.

Aber es wird ja Tagesgäste geben, die fotografieren können.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#12 von gn800 , 05.11.2014 10:32

Hallo Leute, Erikelch und ich werden wegen des Lokführerstreiks am Freitag erst gegen 11:30 Uhr oder noch später "einlaufen".

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.364
Registriert am: 31.10.2009


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#13 von Dampf , 06.11.2014 10:38

Moin,
Lokführerstreik hin oder her, ich verlasse mich lieber auf die eigene Achse.
Wir sehen uns in Bremen!!!

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 485
Registriert am: 04.03.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#14 von ghost train , 06.11.2014 13:09

Moin...

Ich bin auch das ganze Wochenende da allerdings zum Arbeiten, ich helfe einem befreundeten Modellbahnhändler an seinem Stand. Vielleicht finde ich ja mal kurz Zeit euren stand zu besuchen, wäre ja mal eine nette Gelegenheit ein paar Mitglieder hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen!

Grüße aus Bremen...


Gruß
Ingo


 
ghost train
Beiträge: 146
Registriert am: 02.10.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#15 von Eugen & Karl , 06.11.2014 13:36

Hallo,

dann treffen wir uns morgen in Bremen.

Märklin Neuheiten Kataloge werden in reicher Zahl ausliegen.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.355
Registriert am: 06.02.2011


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#16 von Blechdidi , 07.11.2014 21:01

Hallo Bilderjunkies,

hier einige Eindrücke aus Bremen.
Reperaturservice:


jetzt läuft es


Märklin Schienenzeppelin in Spur 1


Nostalgischer Ausblick


auch in Bremen hat das gesamte Elastolin Eisenbahnpersonal gestreikt


zum Glück nicht die Privatbahnen


alles Echtdampf


noch mehr Dampfmaschinen


nur was für große Jungs


und nun noch Originale


Ausschnit aus einer PEMOBA Anlage, detailierter gehts nimmer




Märklin Anlagen waren auch da


es ist so schön bunt hier


alles aus Pappe, bis auf den Spur Z Schienenkreis


Skyline, vermutlich Chikago?


und der Bahnhof dazu


man glaubt es nicht das ist Spur Z


und das ist Spur 1


eine Anlage aus England, but not very british


So das war ein kleiner Überblick von der Veranstaltung.

Gruß Frank


Blechdidi  
Blechdidi
Beiträge: 119
Registriert am: 02.05.2013


RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#17 von gn800 , 10.11.2014 10:14

Hallo Leute, ich freue mich, euch mal wieder gesehen zu haben. Auch neue "Gesichter" haben sich "vorgestellt".

Bis auf die Luna- (Mond-) Preise mancher Händler war es trotz Lokführer- Streik eine gelungene Aktion.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.364
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 | Top

RE: 7. - 9. November Modell BAHN Bremen

#18 von fliegender Hamburger , 10.11.2014 19:52

Hallo Frank,

DANKE für den kleinen und interessanten Einblick! Sehr schöne Sachen sind dort gezeigt worden.

Viele Grüsse,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 536
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 | Top

   

15./16. 11.2014 - 2. Bing Spielertreffen "150 Jahre Gebrüder Bing" Spielzeugmuseum Freinsheim/Pfalz
Zu Besuch auf der Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V. am 09.11.2014 -- neue Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz