Vau-Pe 1021 B

#1 von gs800 , 23.11.2014 19:35

Hallo Freunde der Gebäudebausätze,

beim Kramen in meinem Häuserregal kam dieses Teil zum Vorschein. Glaube, das hatten wir hier so noch nicht.
Das B steht hier für "Bastelkasten".
Die Einzelteile sind alle in Tüten und zwischen jeder Tüte eine Papierlage.
Das lasse ich so und werde es nicht bauen.




Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Power hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Vau-Pe 1021 B

#2 von *3029* , 23.11.2014 21:24

Hallo Rei,

schöner alter "Bausatz" aus den Anfängen in der Holz-/Pappe-Bauweise,
kannte ich so noch gar nicht, danke für's Zeigen.

Interessant, auch Kibri verwendete für die ersten Bausätze die Bezeichnung "Baukasten".

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Vau-Pe 1021 B

#3 von timmi68 , 23.11.2014 21:26

Hallo Rei,

diese alten Bastelkartons habe ich noch nie gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen!
Auf dem Bild sieht das Haus wie ein Holz/Pappe Modell, aber ich dachte bei VauPe
gäbe es nur Plastikmodelle als Bausatz. Was ist es denn?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.377
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vau-Pe 1021 B

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 24.11.2014 12:20

hallo Jörg,

der Bastelkasten wird in alten Katalogen auch beworben...scheint es aber nicht sehr lange gegeben zu haben.


DL 800

RE: Vau-Pe 1021 B

#5 von Mark Aurel , 19.12.2019 16:29

Hallo Vau-Pe-Freunde,
und hier kommt das Häuschen aus dem "Bastelkasten", "Bausatz" oder "Baukasten" Vau-Pe 1021 B in montierter Form. Es präsentiert sich hier in klassischer Gemischbauweise und entstammt damit sicher der Endzeit der Holz-Pappe-Ära ca. 1960. Nur die hölzerne Grundplatte und die Hauswände aus Pappe weisen noch auf das vergangene Modellbau-Jahrzehnt zurück.







Viel Spaß mit diesen Vau-Pe-Perlen
wünscht Euch
Mark Aurel


Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

Kleines Diorama von Vau Pe # 511
VauPe Wäscheleine # 500

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz