Bilder Upload

Schaustücke in H0

#1 von einviertel ( gelöscht ) , 29.11.2014 21:17

Da es den Beitrag zu Wikingmodellen in Dioramen schon gibt, aber auch "andere Mütter schöne Töchter haben", mache ich hier mal einen Beitrag zu Modellautos anderer Hersteller in Dioramen auf.
Ich beginne mal mit: "Bunt gewürfelt".


Leider fehlt mir ein passender Hintergrund, darum nur grau in grau.
Der Mercedes, der auf den folgenden Fotos nicht mehr auftaucht ist von Starmada.


Der GTO stammt von RedLine, die Straßenbahn kommt von Wiking (PMS) ebenso wie die Telefonsäule und der Motorradler ist von Lego (neuere Version).
Den Bugatti im Renntrimm liefert Masterpiece.


Fräulein Meier (Kibri) winkt aufgeregt dem Bugatti Atlantic (von Masterpece) zu, während der Gatte diesen Traumwagen natürlich für die Ewigkeit "auf Platte" bannt.
Die Bogenlampe kommt von Wiking (Wiederauflage). Im Hintergrund brummt der Borgward Autotransporter (von Brekina) beladen mit diversen Isabella-Neuwagen (von Wiking) vorbei.


An der Tanksäule (Hersteller ???) wartet der Motorradler mit Beiwagen (Mo-Miniatur) auf eine Tankfüllung. Diensbeflissen eilt der Wiking-Tankwart herbei.
Im Hintergrund rauscht gerade der Maybach von Ricko vorbei.

Ich liebe klassische Modelle. Auch wenn die Typen nicht wirklich epochengerecht auf ein Schaustück passen, könnte es doch so gewesen sein, oder?

Beste Grüße und allen einen schönen ersten Advent.

Martin

P.S.: am Montag Türchen aufmachen nicht vergessen....

Fotos (C) einviertel, November 2014


einviertel
zuletzt bearbeitet 29.11.2014 21:20 | Top

RE: Schaustücke in H0

#2 von Blech , 30.11.2014 08:40

Martin -
feine Sachen in interessanter Kombination!
Danke!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.397
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schaustücke in H0

#3 von *3029* , 01.12.2014 17:07

Hallo Martin,

sehr schön, irgendwie aus dem prallen Leben gegriffen,
gefällt mir ...

Ich liebe solche "Dioramen",
auch wenn es mal nicht von Wiking sein sollte.
Ohne Brekina geht es fast gar nicht mehr.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.757
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Schaustücke in H0

#4 von Monsfelder , 01.12.2014 17:38

au weia Maddin

wenn das die Wikinger sehen


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Schaustücke in H0

#5 von Blech , 01.12.2014 17:49

Monsi -
der Maddin ist nicht in Gefahr-
die bekämpfen doch in ihrem Forum gerade einen missliebigen Journalisten vom mm.
Zoff gibts nicht nur im FAM. Das beruhigt mich doch etwas...
Schöne Zeit wünscht
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 12.397
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schaustücke in H0

#6 von collect-60 , 01.12.2014 17:54

Botho,

da hast du recht.
Gruss

Kurt

Wiking-Autos sind sehr tolerant, da dürfen auch andere Marken daneben stehen - toleranter als einige Wiking-Sammler.


collect-60  
collect-60
Beiträge: 676
Registriert am: 09.01.2008


RE: Schaustücke in H0

#7 von einviertel ( gelöscht ) , 01.12.2014 18:29

Nur gut, dass ich mich zu den toleranten Wiking-Sammlern zähle
und den Blick über den Tellerrand des Wikingautosammelns so mag.
Ich finde auch, dass Wikinger und andere Firmen gut zusammen passen.
Dabei vermute ich einfach mal, dass auch die Damen und Herren in Lüdenscheidt nix gegen "gemixte Doppels" haben!
Und Botho, da hast Du wohl etwas missverstanden, im Wikingtreffpunkt wird kein mm-Redakteur "bekämpft".
Es findet ein reger Meinungsaustausch statt.
Wie zuweilen hier im Forum.

Beste Grüße
Martin


einviertel

RE: Schaustücke in H0

#8 von *3029* , 01.12.2014 18:36

" Und Botho, da hast Du wohl etwas missverstanden, im Wikingtreffpunkt wird kein mm-Redakteur "bekämpft".
Es findet ein reger Meinungsaustausch statt. "

Hallo zusammen,

... das erinnert mich an frühere Miba-Hefte wo sich bei der Leserbrief-Ecke eine Illustration befand
auf der sich zwei Kontrahenten gegenseitig den "Vogel zeigten" ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.757
Registriert am: 24.04.2012


RE: Schaustücke in H0

#9 von *3029* , 01.12.2014 18:41

Hallo zusammen,

zurück zum Thema Schaustücke.

Ich finde, dass der Wiking Strassenbahn-Triebwagen in der PMS-Ausführung mit der Bedruckung
sehr gewinnt, was ich auf Martin's Bild erstmalig bewusst beachtet habe ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.757
Registriert am: 24.04.2012


RE: Schaustücke in H0

#10 von nodawo , 01.12.2014 21:30

Hallo Martin,


Weiter so! gefällt mir sehr gut. Und das mit den Töchtern stimmt.

Liebe Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Schaustücke in H0

#11 von Blech , 02.12.2014 07:47

Martin -
"reger Meinungsaustausch"!
Das finde ich nett formuliert.
Dass man da heftig die Berufsehre eines Journalisten anzweifelt, finde ich schon etwas mehr.
Aber bitte, lassen wir das.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.397
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schaustücke in H0

#12 von einviertel ( gelöscht ) , 20.12.2014 19:45



Es geht weiter mit einem kleinen Schaustück und einer Neuheit in meiner Sammlung, dem Büssing 12000 in Bundesbahn-Version von BREKINA.
Davor an der Zapfsäule der BMW Dixi von Ricko/Brekina und ein mir unbekanntes Motorradmodell.
Vor der Werkstatt parkt der Porsche Schlepper von Busch und links davon wartet der Mercede L 319 von Starmada/Brekina auf eine kurze Inspektion.
Die Massebäume sind vermutlich von Faller ?
Die Tankstelle stammt von Busch und die Tankwarte von Wiking.
Viel Spaß beim betrachten.
Allen einen schönen 4. Advent.
Nutzt die kleinen Regenpausen für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt!
Beste Grüße
Martin

Foto (C) einviertel, Dezember 2014


einviertel
zuletzt bearbeitet 20.12.2014 19:46 | Top

RE: Schaustücke in H0

#13 von *3029* , 21.12.2014 19:09

Hallo Martin,

das "Tankstellen-Diorama" ist dir sehr ansprechend gelungen,
es passt alles perfekt zusammen ...

Den Busch-Bausatz habe ich mir auch mal beiseite gelegt,
konnte da nicht dran vorbeigehen

Vorweihnachtliche Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.757
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

   

Help wanted - is it Wiking - or a copy? (nur Englisch)
Schuco Katalog 1966 und französicher Sortimentskatalog

Xobor Ein eigenes Forum erstellen