EM Br 120

#1 von Kiina , 15.01.2015 22:27

Servus

Ich habe hier eine Br 120 ( taigatrommel ) rum stehen . Bei der suche nach einen Hersteller habe ich nur das Kürzel "EM" unter der lock gefunden . Leider finde ich zu einen Hersteller "EM" garnix ;-( .
Hat einer von euch was zu lesen für mich über den Hersteller ?

Vielen Dank schon mal


Grüße Daniel


 
Kiina
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2013


RE: EM Br 120

#2 von Aloe , 15.01.2015 22:36

Hallo Daniel,

"EM" bedeutet ganz einfach -Eisenbahn - Modellbau. Die Modelle wurden in Zwickau hergestellt. Die Fa. Gützold hat dort ihren Firmensitz. Früher unter Johannes Gützold. Dann unter Piko als Betriebsteil. Ab 1990 unter Bernd Gützold und nun als Gützold Modellbahn GmbH. Im Internet kann die Firmengeschichte nachgelesen werden. Bei ebay unter Gützold sind viele Modelle im Angebot.
Hier im Forum steht auch viel zu Gützold und den Fahrzeugen dieser Firma.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 | Top

   

Projekt GEM E91
Güsgen BR56.20 mit Flm.- Antrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz