Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#1 von telefonbahner , 17.02.2015 17:00

Hallo zusammen,
leider ist dies schon wieder vorbei. Für diejenigen unter euch die hier gern Bilder sehen hab ich am Wochenende mal die Digiknipse mitgenommen und bin mal für 7 Stunden in das Gewimmel abgetaucht.
Vorab erst mal ein paar Schnappschüsse was da so alles zu sehen war...
Erst hieß es mal Eintritt zahlen...



..damit man in diesem Gewimmel mittun durfte



Ohne System und Wertigkeiten mal ein Querschnitt:
Eine TT Anlage mit dem Bahnhof Badel in der Altmark als Motiv



Eine Anlage mit Märklin- Spur 1-Modellen von 1905 bis 1935 (lt. Schild auf der Anlage)



Eine komplette Halle war für die Echtdampfinnung reserviert. Im "BW" herrschte großer Andrang, alles wurde startklar gemacht.



Die verschiedensten Zuggarnituren waren zu sehen. Von Mitfahrbahnen bis vorbildgetreuen Wagenmodellen. Es herrschte ein reger Betrieb.



Ede musste natürlich seinen neugierigen Schnabel auch in die großen, völlig aus Holz gefertigten Lokmodelle stecken.



In Spur N gabs eine Anlage mit dem Bahnhof Lübeck vor dem Holstentor.



Auf einer H0-Anlage mit Magdeburger Motiven (u.a. auch dem Elbhafen) fuhr dieser Eigenbau Triebzug der BR 280 der DR.



Bei diesen Modellen dachte wohl einer an ein schönes Urlaubsziel mit CALANDA zum Abendbrot...



Ich hoffe ich hab euch neugierig gemacht und würde dann noch Bilder nachliefern von den Bereichen die euch interessieren.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.205
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 | Top

RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#2 von kk , 18.02.2015 15:13

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Bilder.
Da sag noch mal einer Modellbahner werden weniger. Die Halle scheint gut gefüllt gewesen zu sein.
Ist Ede trocken?

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#3 von Pogo1104 , 19.02.2015 18:16

Hallo Gerd,

danke fürs zeigen

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.212
Registriert am: 05.08.2013


Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#4 von telefonbahner , 19.02.2015 21:46

Hallo Kersten,
keine Bange wegen Ede. Er wird schon nicht "verdursten"
Bei der Sorte die der LKW laut Aufschrift geladen hatte kam spontan der Protest:
Das Zeugs da trink ich nicht, dann schon lieber Limonade !



Deshalb gabs zum Mittagessen auch erst mal Fanta...



In der Echtdampferhalle hatte Ede dann ein paar Kästen in für ihn handlichen Größe gefunden..



Bei diesem Modell vermutete Ede natürlich das dies ein Bierwagen sei...



...und es kostete schon einiger Überredungskünste das er endlich einsah das der Wagen noch nicht fertig gestellt und deshalb noch nicht beladen sein kann.
Erst der Zuruf seines Kumpels Kohli das dieser Wagen ja auch das Gebräu des LKW vom Bild 1 geladen haben könnte ließen Ede ganz schnell wieder im Rucksack verschwinden.



Hier noch ein paar Bilder von der Märklinanlage ohne Kommentare von mir, da seit ihr selber die Experten was da so unterwegs war...



























Wenn ihr noch Bilder von den anderen Anlagen bzw. von den Echtdampfern sehen wollt kann ich mich noch mal drüber setzen welche rauszusuchen.
Es sind da ja noch so einige da...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.205
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#5 von pete , 19.02.2015 21:57

Hallo Gerd,

frag nicht, zeig

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#6 von Wikingbub , 19.02.2015 23:19

Moin Gerd
ZEIGEN
Lutz


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#7 von ginne2 , 20.02.2015 00:13

Danke für die tollen Bilder. Vor allem die historische Anlage ist ein wirklicher Augenschmus . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#8 von talentschmied , 20.02.2015 07:38

Und hier mein schönstes Bild aus DD



Da bekommt das Wort KINDERWAGEN einen ganz eigenen Sinn .

Ein zweiteres , wo der Fratz liegenderweise und mit geschlossenen Augen einen weggeratzt hat , ist leider NICHTS geworden (verwackelt) .. Schade

Grüße vom TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#9 von kk , 20.02.2015 14:23

Hallo Gerd,

dann bin ich ja beruhigt. Prost und nochmal Danke für die tollen Fotos.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#10 von Flugente , 20.02.2015 15:29

Hallo Gerd !

Auch von mir Danke für die schönen Spur 1 Bilder. Aber sag mal, hatte Ede gar kein Interesse an Spur1 ? Ich hab ihn da nicht entdeckt....
Oder wars verboten ? Außerdem, wenn Ede daneben steht kann man doch gleich abschätzen, welcher Maßstab da fährt.
Ich bin für ne Demo: MEHR BILDER VON EDE !

Grüße
Gert


 
Flugente
Beiträge: 91
Registriert am: 19.11.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#11 von telefonbahner , 20.02.2015 15:48

Hallo Gert,
ich weiß auch nicht was am Sonnabend mit der ganzen Truppe los war. kaum das mal einer seine Nase bzw. seinen Schnabel aus dem Rucksack gesteckt hat.
Ede war mächtig gnatzig weil es zum Mittagessen nur ne Fanta und kein Bier gab und dann saßen da auf den Anlagen noch welche fröhlich beim Bierchen und er hatte keins...


Mal sehen wie ich ihn wieder friedlich stimmen kann.
Mehr Bilder (auch ohne Ede) gibt's heute Abend, jetzt muss ich erst mal in die Apotheke ...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.205
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#12 von ginne2 , 20.02.2015 16:09

Darf Ede überhaupt schon Alkohol trinken? Soweit ich weiss, singt er dann immer so falsch . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#13 von Blech , 20.02.2015 16:47

...nicht nur der Ede!
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#14 von telefonbahner , 20.02.2015 23:15

Hallo Botho,
wenn Ede wirklich mal mehr als sein Quantum weg hat singt er nicht, er haut sich dann irgendwo hin und pennt seinen Rausch aus.


Meist nimmt er nur nen kräftigen Schluck und ist dann ein ganz lieber...

Gruß (Hatschi) Gerd aus Dresden
Nehmts mir nicht übel das es heute keine Bilder mehr gibt aber mit laufender Nase Bilder zurechtschnippeln und bearbeiten macht echt keinen Spaß.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.205
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#15 von raily , 21.02.2015 01:31

Moin Gerd,

erstmal gute Besserung wünsche ich dir,
denn so ein Triefnäschen kann einem die beste Stimmung versauen.

Da hast du dir ja echt Arbeit gemacht, die Ausstellung uns hier nahezubringen, danke.

So adhoc hat mir, neben den alten Märklinschätzen, als Anlage /Anlagenteil die Nebenbahnidylle in TT gefallen,
obwohl, es scheint ja schon ein Trennungsbf zu sein.

Und viele Grüße,
natürlich auch an Ede und seine "Bande",
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar Bilder vom 11. Erlebnis Modellbahn in Dresden (13. bis 15.02.15 )

#16 von Pikologe , 21.02.2015 12:04

Hallo Gerd,

kannst Du den 280 noch genauer zeigen?

Hatschi - ich habs auch - nervig

Gruß Ronny


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Tischbahntreffen in Gaggenau
Die Bilder und Videos vom Jubiläums MIST 47

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz