Autsch!

#1 von Django , 19.03.2015 08:53

Autsch!

Da ich ja sein längerem auf der Suche nach einem Jakobs-Drehgestell für meinen 6-Teiligen TGV bin, habe ich nun über eine Internet-Auktion günstig einen wahrlich Schrottreifen LIMA-TGV ersteigert. Obwohl ich aufgrund der Bilder wusste, was mich erwartet, ist der Anblick schockierend. Wie kann man einem Zug so was antun!? Und warum!?





Für mich erfüllt der Zug dennoch voll seinen Zweck: Ich habe zwei Jakobs-Drehgestelle, zwei Doppel-Pantos (von denen einer vermutlich auf meiner CC 21001 landet), einen Motor, zwei Puffer sowie weitere Teile (falls jemand was brauchen kann, soll er sich melden).


Beim Modell handelt es sich übrigens um die Ur-Version von LIMA, die sich an der Nullversion des Originals orientierte und von 1980 bis 1983 im Programm war. Erkennbar ist diese Version an den fehlenden Stirnlichtern sowie den noch nicht aerodynamisch "verpackten" Enden jener Dächer, die an die Motorwagen anschliessen.

Gruss, Django


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


   

D342 Variante DB E10 238 - Vergleichseindrücke
Lima 208457 LP E 103 öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz