Fototag im Strassenbahnbetriebshof Dresden- Gorbitz am 15.09.19

#1 von telefonbahner , 16.09.2019 20:37

Hallo zusammen,
gestern waren im Betriebshof Gorbitz die Abstellanlage für entspanntes Fotografieren und in Ruhe betrachten geöffnet.
Hier mal ein paar Bildchen:
Ein Blick in die Endschleife der Linien 2 und 42 vor den Toren des Betriebshofes.

Einer wartete ganz vorn am Schlagbaum das es endlich losging...

..während der andere irgendwas im Spiegel knipsen musste

Diese nostalgisch anmutende Uhr war nicht zu übersehen, die Zeit lief.Um 12 Uhr werden die Tore wieder geschlossen!

Die Strassenbahnen gabs entweder in "naggsch"...

...oder auch in Vollwerbebeklebung.

In der Abstellanlage standen die verschiedenen Fahrzeugtypen fotogerecht aufgestellt.

Das war ja klar das hier einer nicht weiter gehen konnte...

...wenn da seine Lieblingsbahn stand

Auch in der Wagenhalle konnte man alle Typen ablichten.

Auch diesen Triebwagen mit dem von den TATRA-Wagen entlehnten Aussehen und fürs Strassenbahnmuseum werbende Wagen stand dort.

Autsch, das passiert wenn man in einem Transporter einfach mal die Spur wechselt und die Bahn will einfach nicht rechts an dem Auto vorbeifahren sondern bleibt einfach stur in den Gleisen.

Ede, das ist kein Vogelsand sondern Bremssand

Hier wird der trockene Sand gelagert und dann per Handkübel in die Nachfüllbehälter umgefüllt.

Tja Ede, AUS ist AUS, da wird heute nicht herumgefahren...

Sooo viele Knöpfe, Schalter und Lampen da muss man aber ne weile lernen ehe man das beherrscht!

Wieso gibts denn hier sogar eine Taste um beim Puzzlespielen zu helfen ? Irgendwie seltsam!

Dieser TATRA- Tw (201 016) dient nur noch als "Hofhund" und ist für die öffentlichen Strecken nicht mehr zugelassen

Er verdient sich also dort sein Gnadenbrot mt Rangierarbeiten.

Schwupps, da war er wieder, der Bildhopser in der roten Jacke (und das bei dieser Hitze!)

Wer jetzt denkt der Ede war doch schon wieder auf Achse dem kann gesagt werden: STIMMT


Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, roggalli, bulli66, pmtfan und Eisenbahn-Manufaktur
roggalli, pmtfan und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 13.194
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

   

SCHMALSPURBAHNFESTIVAL MIT DER LÖSSNITZGRUNDBAHN - 135. STRECKENGEBURTSTAG
Spur 0 Treffen in Grefrath/Niederrhein Ende August 2019

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz