Bilder Upload

Swisstoys und Eriam,Spur N.

#1 von modellbahnfreak71 , 16.04.2015 10:26

Als allererstes danke für die Aufnahme.
Von meiner guten bekannten aus der Schweiz,deren Mann verstorben ist,
Gott habe ihn seelig,
bekam ich einige Schätzchen die ich für sie veräussern soll.
Diese Sachen sind nagelneu,wurden wohl gekauft und dann in den Schrank gelegt und nie benutzt.
Neben diversen bekannten Herstellern kamen mir auch diese 2 Marken in die Hände,Swisstoys und Eriam.
Obwohl ich schon lange dabei bin,sagen mir diese Marken nicht viel,daher ersuche ich um Rat bei euch,wer kann mir zu den Marken etwas sagen,zumal sie mir für den Eriam schon fast die Türe einrennen.
gruss und danke





modellbahnfreak71  
modellbahnfreak71
Beiträge: 12
Registriert am: 16.04.2015

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Swisstoys und Eriam,Spur N.

#2 von gs800 , 16.04.2015 19:32

Hallo Unbekannter,

zu Swisstoys kann man hier etwas finden. Die haben erst H0 Modell z.B. den Sputnik aus Metall in Kleinserie hergestellt und später dann hauptsächlich N-Modelle nach schweizer Vorbildern produziert.
Die gab es von den 60ern bis ca Mitte der 80er. Der Inhaber hiess Pianezzi.

Eriam CH kann man hier finden.
Gerald Kaufmann, der jetzige Inhaber, hat die Firma vor ca 10 Jahren von H. Marie (Eriam ist Marie rückwärts) erworben.
Die machen Seetalbahnwagen in Spur N als Kleinserie. Ich bekomme von ihm ab und an älteres H0 Material.

Gruess
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.113
Registriert am: 26.02.2012


   

Minitrix Spur N *2176 BR 01 236 DB e.m.s OVP*
Minitrix BR 212 quietscht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen