Dampftage in Meiningen 2015

#1 von gn800 , 07.09.2015 12:23

Hallo Leute, am vergangenen Wochenende waren wieder einmal Dampftage in Meiningen.

Mit einem anderen User war ich auch endlich einmal dabei.

Wir waren relativ früh dort und haben daher die Loks noch ohne Menschnemassen vor die Kamera bekommen.

Am Eingang empfing einen der Nachbau des Adlerzuges von 1935:



Der in der Mitte bin ich:



Vier BR 01 nebeneinander:















Ein paar Bilder von den Rückfahrten der Sonderzüge

03 155 auf dem Weg zu ihrem Zug



Ludmilla und 03 155 vor ihren Sonderzügen nebeneinander am Bahnsteig



Ausfahrt des Sonderzuges mit der Ludmilla



Ausfahrt des Sonderzuges mit 03 155



Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.475
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Dampftage in Meiningen 2015

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.09.2015 16:28

Hallo Johannes,

ich war im letzten Jahr zum Jubiläum in Meiningen und da stand der Adler auch vor dem Eingang in die Hallen.



Übrigens findet Ihr meinen Bericht aus dem letzten Jahr H I E R


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Dampftage in Meiningen 2015

#3 von gn800 , 07.09.2015 17:04

Hallo Heinz-Dieter, wir sind in Bebra gegen 8:00 Uhr mit dem Auto losgefahren und hatten nur ca. 90 Minuten Fahrzeit.

Ankunft gegen 9:30 Uhr. Darum war noch relativ wenig los und man konnte die Loks "freistellen".

Der VT 08 war auch wieder dabei.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.475
Registriert am: 31.10.2009


RE: Dampftage in Meiningen 2015

#4 von Bastelfritze , 07.09.2015 17:41

Hallo zusammen!

Übrigens, wer es noch nicht weiß und sich fragt warum die 86 1333-3 so "östlich" aussieht - ja sie verlässt BaWü und das Wutachtal und bezieht einen Stand im Schuppen in Glauchau/Sachs. neben 44 225 und 95 0009. Sie wurde an die 'EBB Pressnitztalbahn mbH' verkauft. Link zu PM

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.212
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Dampftage in Meiningen 2015

#5 von KaHaBe , 07.09.2015 19:23

Danke, Johannes,

für die Bilder. Dreimal 01.5. Da strahlt das Herz des gelegentlich Dampzugfahrers.

Wegen längeren Aufenthaltes in Mittenwald konnte ich heuer die Drehbänke der Maschinfabrik Deutschland zu Dortmund und ihr ganzes Drumherum nicht persönlich in Augenschein nehmen.

Ist sonst immer ein netter Eisenbahnausflug mit dem Wochenendticket von Siegen aus. Blöd ist, dass stilgerechte Anfahrt mit Dampfsonderzug nicht machbar ist. Vielleicht organisieren die EF Betzdorf mit ihrer 52.8 mal was. Sie haben sich allerdings aus Siegen verabschiedet, das dortige Eisenbahnmuseum ist nun weitgehend dampffrei, sieht man von einer immerhin rollfähigen G 10 (BR 57) ab.

Liebe Grüße ins Hannoversche

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.740
Registriert am: 20.11.2012


RE: Dampftage in Meiningen 2015

#6 von Pikologe , 16.09.2015 14:13

Hallo Johannes,

da hast Du sehr schöne Aufnahmen gemacht. Das zeigt, dass man bei guter Vorbereitung auch von "Massenveranstaltungen" anständige Bilder machen kann. Zeitiges Kommen sichert gute Plätze, äh Bilder...

Pikologe


Viele Grüße in die Runde
vom Pikologen
"Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahren!"


 
Pikologe
Beiträge: 5.433
Registriert am: 26.06.2010


   

die Bilder des MIST47 vom 18.09.2015 sind online
nächster MIST 47 am Freitag, den 18.09.2015

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz