Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#1 von tischbahn , 16.05.2009 23:31

Hallo zusammen,
der Volker (Gleis_3600) hatte heute seine transportable Anlage "im Stil der 50er Jahre" im Gepäck. War eine gelungene Veranstaltung und ich war heute dort gerne Gast! Hier sind ein paar Bilder.....

























Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.137
Registriert am: 23.11.2007


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#2 von tischbahn , 17.05.2009 09:37

und jetzt noch Bilder vom Volker....



























Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.137
Registriert am: 23.11.2007


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2009 09:48

Hallo Horst,

vielen Dank für die schönen Bilder. Es freut mich persönlich sehr das auch andere Stammtische die Märklin Tradition hoch halten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#4 von tischbahn , 17.05.2009 10:05

Hallo Heinz-Dieter,

war ein super Stammtisch für die Nostalgiker (war aber leider die Minderheit) gestern und Volkers Anlage ist auch wirklich eine Schau, jetzt sogar komplett mit Oberleitung, und trotzdem immer noch leicht zu transportieren und schnell auf- und abgebaut. Ich befürchte nur, dass sie beim MSP-Stammtisch eher selten zu sehen sein wird . Aber vielleicht entwickelt sich ja mehr draus :, und Interesse war ja selbst bei den Digitalos zu erkennen

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.137
Registriert am: 23.11.2007


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2009 10:31

Hallo Horst,

Zitat von tischbahn
war ein super Stammtisch für die Nostalgiker



das glaube ich gerne und das sich nur eine Minderheit für "Altmetall" interessiert ist mir leider auch klar. Bei meinem Stammtisch ist das ja leider auch nicht anders.

Bei uns sind es ja auch nur 2 Personen welche die Märklin Tradition hoch halten, das ist einmal der Hans-Gerd, der Eisenbahner aus diesem Forum und ich. Beim letzten Stammtisch war der Ulrich, ( Puko aus diesem Forum ) das erste Mal bei uns und auch er steht zu der alten Märklin Bahn.

Allerdings muß ich gerechter Weise sagen das gerade die Modelle die der Hans-Gerd mitbringt auch die "digitalos" begeistern, aber auch nur zum sehen Einen Blechmist könnte ich z.B. mit den Mitgliedern des MIST 47 nie auf die Beine stellen.

Ich hoffe aber das noch mehr "Nostalgiker" zu uns finden, denn einige Anfragen habe ich schon erhalten, nur war von denen bisher noch keiner da.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#6 von Bagger525 vom Mist 47 , 17.05.2009 12:24

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg


Allerdings muß ich gerechter Weise sagen das gerade die Modelle die der Hans-Gerd mitbringt auch die "digitalos" begeistern, aber auch nur zum sehen Einen Blechmist könnte ich z.B. mit den Mitgliedern des MIST 47 nie auf die Beine stellen.

Ich hoffe aber das noch mehr "Nostalgiker" zu uns finden, denn einige Anfragen habe ich schon erhalten, nur war von denen bisher noch keiner da.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Ich finde es schade, dass einige der alten Loks mit Decodern versehen werden Ich lasse diese so wie Sie sind und stelle Sie mir halt ohne Schleifer auf die Anlage. So passt alt und neu doch irgendiwe zusammen, oder

Zumal wenn ich sehe das MIST47 Mitglieder sich wegen eines kleinen Fehlers am Speisewagen fast 2 Std. die Anlage (Digital) blockieren.

Lass das nicht den Baggerfahrer vom MIST 47 hören, beim schlummern auch so einige alte Modelle im Keller. An einer wird gerade eine Aufarbeitung vorgenommen Es geht hat nicht alles so schnell lieber Heinz-Dieter.
Wenn aber die Lok fertig ist, bringe ich diese mal mit.

MFG
Heinz-Dieters Freund in Orange


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Bilder vom Mist im MSP am 16.05.09 "ECHT BLECH"

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2009 12:43

Hallo Thomas,

Zitat von Bagger525 vom Mist 47
Ich finde es schade, dass einige der alten Loks mit Decodern versehen werden



so sehe ich das ja auch und würde wirklich nie einer Lok der 800 Serie einen Decoder spendieren. Auch keiner Lok der Serie 3000, wenigstens nicht bis Bj, 1975.

Ich habe das ja hier schön öfter geschrieben das ich persönlich das nicht verstehen kann, aber ich akzeptiere natürlich auch eine andere Meinung dazu, die ich aber nicht teilen kann.

Es gibt für mich nichts schöneres als eine analoge Lok über die Gleise rumpeln zu hören, auch wenn es eine Lok aus den 80er Jahren ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


   

11. + 12. Juli 2009 150 Jahre Hafenbahn Fran
5.9.09 Märklin Jubiläumsausstellung bei Fricke i

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz