Autobus dal Mondo von Hachette: Fiat, Mercedes...

#1 von Fedono58 , 22.02.2016 18:22

Hallo zusammen, in den italienischen Kiosken gibt's diese schoene Neuheit in 1:43 zu kaufen:



Naechste Ausgabe der Mercedes O 10000


Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


RE: Autobus dal Mondo von Hachette: Fiat, Mercedes...

#2 von WM69 , 24.02.2016 14:18

Hallo,

finde ich sehr interressant und ein sehr schönes Thema. Hoffentlich sind diese Modelle nach Jahren noch so , wie sie geliefert wurden.
Viele über den Zeitschriftenhandel vertriebenen Modelle, meistens von IXO oder Norev litten massiv
unter schlechten Lacken, Weichmachern an den Plastikteilen und unsauberen Metallegierungen, trat meistens erst nach paar Jahren auf.
Da konnte auch eine trockene und gut temperierte Lagerung nichts helfen.
Habe da auch ein paar Modelle von Atlas Edition, Hachette und DeAgostini gehabt mit
unterschiedlichen Qualitäten. Das ist oft leider Chinaproduktion aus unbekannter Herkunft, wo selbst Norev bei anderen herstellen lies.
Der günstige attraktive Preis MUSS ja irgendwie herkommen.

MfG
WM69


WM69  
WM69
Beiträge: 50
Registriert am: 22.10.2015

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: Autobus dal Mondo von Hachette: Fiat, Mercedes...

#3 von Tankstellen Ronny , 24.02.2016 18:43

Welches Modell kommt denn heute nicht aus China? Ich denke, das bis zu 80 Prozent aller derzeit produzierten Modellautos direkt oder indirekt aus fernöstlicher Produktion stammen. Das ist aber nicht unbedingt ein Makel. Die Qualität bestimmt letztendlich auch der Käufer mit seinem Kaufverhalten.


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


RE: Autobus dal Mondo von Hachette: Fiat, Mercedes...

#4 von WM69 , 25.02.2016 10:43

Hallo,

natürlich ist das nicht unbedingt ein Makel, aber leider haftet auch daran, dass es oft Subunternehmen sind, die im Auftrage
der großen Marken Modelle herstellen, deren Qualität oft zweifelhaft ist.
Bei Norev und Schuco gab nachweislich viele Fälle.
Die Foren sind leider voll davon. Über Norev gibt es bestimmtes Thread bei einem französischen Forum, ähnlich wie diesem,
wo über mangelnder Qualität der Modellhersteller viel geschrieben und ausführlich gepostet wird. Auch Sehr Interessant...!

Außerdem gibt es bei einigen Herstellern wie Rietze, Schuco aus das Bestreben, wieder in Europa zu fertigen.
Das hat viele gewichtige Gründe, die jetzt den Rahmen sprengen würden.
Zugegebenermaßen ist die Modell-Spielzeugproduktion zu 90 % aus China, da gibt es krasse Unterschiede, selbstverständlich.

Ich denke, es wird auch eine Änderung der Denkweise vieler weiterer Hersteller oder Vetreiber geben, oder es gibt sie bereits, leider
ist bei vielen Markenherstellern mit der Umsetzung nicht sehr weit her. Detailierung ist nicht alles.
Das wird sich irgendwann für uns vor allem empfindlich auf den Preis auswirken, wenn es um die Rohstoffe geht.

Da sind wir natürlich als Konsumenten gefragt.

ICH zumindenstens bin von den Kioskmodellen geheilt worden, wie Opel-Collection, Editions Atlas - Dinky-Collection, z. B. Hersteller Ixo und Norev.

Sehr Schöne Modelle gab es vorallem von Altaya, oder diese schöne Bussammlung hier finde ich sehr reizvoll. können jetzt natürlich nun besser sein,
aber das will ich jetzt nicht beurteilen...!

Ich sammle nur noch Modelle aus europäischer Produktion, ist dann eben bald ein abgeschlossenes Sammelgebiet...
und birgt auch kaum böse Überrraschungen.

MfG WM69


WM69  
WM69
Beiträge: 50
Registriert am: 22.10.2015

zuletzt bearbeitet 25.02.2016 | Top

   

Ein kleiner Alpine A 310
Eine kleine Samstags-Bastelei mit Faller B-217 und Wiking

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz