Mein Osterhase, oder eine nicht ganz alltägliche 01

#1 von pete , 25.03.2016 12:50

Hallo Trixfreunde,

gestern abend ist mein Osterhase mit den großen Ohren angekommen



Was ist an der jetzt wohl besonders? Eine 01 mit Wagnerblechen? Gibt es seit 1972 in großen Stückzahlen, Allerweltslok! Vielleicht die Schachtel, weil darauf eine, gegen alle trixschen Gewohnheiten, furchtbar greislige Lokzeichnung drauf ist?



Klar, der Peter hat eine Originalschachtel! Total ungewöhnlich für ihn! Aber ich habe ja gelesen, dass wir hier alle Insider sind und deshalb habt ihr es sicher an der Nummer erkannt, dass es sich um eine "limited Edition" handelt!



Es handelt sich natürlich um das 1996er Sondermodell in preußischem Olivgrün.



Wollte ich eigentlich nie haben, sondern eher die 72er Version. Die hätte auch noch ein viel knalligeres grün, deshalb wollte ich die damals auch gar nicht haben ... so ändern sich die Meinungen, heute würde ich die 72er sofort kaufen! Zum damaligen Preis natürlich



Vorbild in dieser Farbe ist auch fraglich und richtig alt ist sie auch nicht, gerade erstmal zwanzig Jahre ...



Aber irgendwie passt sie doch zu mir, sie ist nicht perfekt und trägt stolz ein paar Spielspuren.
Und eigentlich sie ist sie doch nicht ganz häßlich, oder?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein Osterhase, oder eine nicht ganz alltägliche 01

#2 von noppes , 25.03.2016 13:09

Hallo Peter,

den Vergleich mit dir und dem feinen Maschinchen möchte ich gerne weiter bemühen. Bei deinem "dezenten" Dialekt würde ich gerne mal die Fahrgeräusche der Lok hören

Einen schönen "Hasen" hast du da!!!

War ein äußerst überlegter Einkauf!

Lg

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.651
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mein Osterhase, oder eine nicht ganz alltägliche 01

#3 von Blech , 25.03.2016 16:12

Peter,
ohne wenn und aber -es ist eine schöne Lok!
Frohe Ostern wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Mein Osterhase, oder eine nicht ganz alltägliche 01

#4 von pete , 26.03.2016 21:04

Hallo ihr zwei,

freut mich, dass sie euch genauso gefällt wie mir

Norbert, du weisst doch, nach ein paar "Sowas" gleichen sich unsere Dialekte an! Freu mich schon auf das nächste Dialekttreffen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Trix+Fleischmann - eine Nürnberger Zusammenarbeit?
Brombergachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz