17.06.16- Stammtisch Dresden, Trobischhof

#1 von rolfuwe , 17.05.2016 13:06

Stammtisch Dresden, Trobischhof
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Moba-Club.htm


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#2 von telefonbahner , 17.05.2016 13:41

Hallo Uwe,
3 x werden wir noch wach, heißa dann ist Stammtischtag

Hier sind schon welche ganz offgereschd.







Dann bis Freitag, damit wir wieder sagen können:



Gruß Gerd und die ganze Edebande


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#3 von rolfuwe , 17.05.2016 16:29

Ich habe nur Angst davor, dass mal der andere Uwe kommt u. seine V180 auf dem Tisch fahren lassen will.
Dann wird's eng. LGB in Plaste geht gerade so.
Wer Loks mit Skiern mitbringt, muß aber seine Stromkiste u. Pukos mitbringen.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#4 von roggalli , 17.05.2016 22:38

Hallo Uwe,

Zitat von rolfuwe im Beitrag #3
Ich habe nur Angst davor, dass mal der andere Uwe kommt u. seine V180 auf dem Tisch fahren lassen will.
Dann wird's eng. LGB in Plaste geht gerade so.


Das wäre doch mal ne gute Idee.

Um mal zu zeigen wie das ungefähr aussehen würde, hab ich mal alte Bilder gesucht die zeigen meine Große in der Bauphase.
Weil sich damals keiner vorstellen konnte, was ich da am bauen bin, hatte ich Bilder gemacht mit der H0 Lok zum vergleichen.


So etwa 2m sollte der Tisch schon lang sein und ca 150kg tragen können, fahren wäre wohl etwas schwierig mit 5500mm Mindestradius.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#5 von rolfuwe , 18.05.2016 08:16

So etwas wie die kleine V180, H0 oder TT, kann ich nicht erkennen, das "darfst" (Statik Tisch) Du mitbringen.
Wir haben, wenn nicht gerade einer Ausgangssperre hat, ~3m H0 2Leiter, analog, Fleischmann 2,5mm Profil u. digital, Roco Gleise auf dem Tisch. Wir sind so 8...10 Mann. 2...3 mehr wäre kein Problem.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#6 von Blech , 18.05.2016 08:26

...was den Kohli da umtreibt, scheint mir eher Kohldampf zu sein.
Der Hinweis ist offensichtlich: Zwei leere Teller im Bild.
Viel Spaß wünscht Euch
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 | Top

RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#7 von rolfuwe , 18.05.2016 10:03

Zitat von Blech im Beitrag #6
...Zwei leere Teller im Bild...

Da sind da, damit wir nicht die Knochen über die Schulter schmeißen u. damit die Kleinteile nicht verloren gehen.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#8 von Blech , 18.05.2016 10:12

Uwe,
da staun' ich aber!
Altgermanische Sitten sind sonst noch Usus im kultivierten Dresden?
Ich war schon mehrfach in Eurer schönen Stadt -aber das habe ich noch nicht erlebt.
Haben wir da was versäumt?
Schöne Grüße -auch an meine geliebten Dampfer auf der Elbe
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#9 von telefonbahner , 18.05.2016 11:33

Hallo Botho,
es wäre mir völlig neu wenn sich Ede und Kohli für das interessieren würden was auf Tellern serviert wird

Zitat von Blech im Beitrag #6
...was den Kohli da umtreibt, scheint mir eher Kohldampf zu sein.
Der Hinweis ist offensichtlich: Zwei leere Teller im Bild.
Viel Spaß wünscht Euch
Blech


Da kommt wohl eher hin:



Beim Kohli notfalls auch dieses



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#10 von Blech , 18.05.2016 15:30

Gerd,
na ja, Bild 1 -das ist klar, gefällt mir auch.
Aber Bild 2? Dann lieber Dredsner Stollen.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#11 von roggalli , 19.05.2016 18:55

Hallo Uwe,

Zitat von rolfuwe im Beitrag #5
H0 oder TT, kann ich nicht erkennen,

es ist eine H0 auf den Fotos.
Wenn ich es schaffe komme ich mal vorbei, wird aber etwas später. Das ewige Dilemma mit den Arbeitszeiten.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden, Trobischhof

#12 von rolfuwe , 22.05.2016 12:17

Die nächsten Termine stehen hier:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Aktuell.htm
Wer über Mail Sammeladressierung benachrichtigt werden will, muß mir eine Mail schicken.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.078
Registriert am: 24.02.2012


17.06.16- Stammtisch Dresden, Trobischhof

#13 von telefonbahner , 13.06.2016 17:31

Hallo zusammen,
nicht vergessen:
Am Freitag,17.06.16, wieder im Trobischhof.
Wenn ich mit Ede nicht auf der Hamburg-Fahrt verschollen gehen sehen wir uns dort.
Ede freut sich schon wenns mal wieder neues für ihn zu sehen gibt.





























Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

   

nächster MIST 47 am Freitag, den 17.06.2016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz