Stellwerk (Lowel)

#1 von timmi68 , 10.07.2016 12:48

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Stellwerk, das ich nicht zuordnen kann:







Von der Machart her würde es zu den Gebäuden passen, die hier im Forum Wesa zugeordnet wurden.
In einem anderen Forum habe ich einen Katalogausschnitt gefunden (keine Ahnung aus welchem Katalog der Ausschnitt ist)
mit einer Abbildung, die meinem Stellwerk ähnlich sieht. Ist mit SW 5005 (einfaches Blockstellwerk) unterschrieben.
Daneben Stellwerke von Temos mit ST unterschrieben. Daher meine Idee mit Wesa.

Wer kann mir etwas zu dem Stellwerk sagen?

Schöne Grüße
Jörg

Edit: ich habe den Titel entsprechend angepasst


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 | Top

RE: Unbekanntes Stellwerk (oder doch Lowel?)

#2 von timmi68 , 10.07.2016 13:18

Hallo zusammen,

beim Weitersuchen bin ich auf Lowel gestoßen...
Hilfe !

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes Stellwerk (oder doch Lowel?)

#3 von hannes , 10.07.2016 16:41

Ja Jörg das ist von Lowel aus Leipzig. Ich habe das selbe allerdings mit Bodenplatte.
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekanntes Stellwerk (oder doch Lowel?)

#4 von timmi68 , 10.07.2016 17:57

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Info.
In dem besagten Forum wird dieses Stellwerk ebenfalls mit Bodenplatte gezeigt. Das Dach ist dort aber etwas flacher und mit einem
Schornstein. Der ist bei meinem Modell nicht vorhanden ebensowenig wie Klebespuren, die auf eine Bodenplatte hindeuten.
Es handelt sich wohl um Exemplare aus verschiedenen Baujahren.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


   

[Auhagen] Kleine Fabrik 1/24

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz