Neu und doch Alt

#1 von Bagger525 vom Mist 47 , 02.07.2009 06:38

Hallo zusammmen,
in den letzten Tagen hat auch bei mir der Götterbote mal geschellt.
Was er gebracht hat, seht Ihr hier.








Heiße Grüße aus
Down Under


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Neu und doch Alt

#2 von ET426 , 03.07.2009 00:11

Wie geil ist das denn.. - eine Garrat - ich wusste gar nicht, dass es die auch für WS gibt..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.154
Registriert am: 06.06.2007


RE: Neu und doch Alt

#3 von Bagger525 vom Mist 47 , 03.07.2009 09:27

Hallo Flo,
es ist keine WS Maschine, die wird doch mit Dampf betrieben. Den Hersteller findest Du auch nicht in Deutschland.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Neu und doch Alt

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.07.2009 10:58

Zwar nicht meine Baustelle--aber trotzdem eine sehr imposante Lok-diese Teile kommen doch im orginal aus Süd-Afrika (Kap-Spur)-oder?

Klasse das es so etwas auch im Modell gibt.

Viel Spaß mit dem Teil


DL 800

RE: Neu und doch Alt

#5 von Bagger525 vom Mist 47 , 03.07.2009 11:33

Hallo Andreas,

Zitat von DL 800
Zwar nicht meine Baustelle--aber trotzdem eine sehr imposante Lok-diese Teile kommen doch im orginal aus Süd-Afrika (Kap-Spur)-oder?

Klasse das es so etwas auch im Modell gibt.

Viel Spaß mit dem Teil



In Südafrika stimmt, aber es gab sie auch weiter Südlich von Südafrika im Einsatz, wo sie zum Teil auch in zwei Spurweiten im einsatz waren, einmal Kap Spur und 1435 mm.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Neu und doch Alt

#6 von ET426 , 03.07.2009 17:45

Hallo Thomas, ist das Ding dann etwa Live-Steam???? Mich hauts vom Hocker... - erzähl mal mehr darüber..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.154
Registriert am: 06.06.2007


RE: Neu und doch Alt

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.07.2009 17:52

Hallo Flo,

das müßte eine DC Lok sein, aber ich glaube ich weiß wer die für ihn umbaut

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu und doch Alt

#8 von Bagger525 vom Mist 47 , 03.07.2009 19:00

G´day Flo,

Zitat von ET426
Hallo Thomas, ist das Ding dann etwa Live-Steam???? Mich hauts vom Hocker... - erzähl mal mehr darüber..

Grüße,
Flo


Das Modell ist nach einem Australischem Vorbild nach empfunden.
In Ausratlien sind mehrere Loks dieser Bauart gelaufen.

Live Steam war nur das große Vorbild. Die fährt leider nur mit Strom, macht aber mehr Sound als jede andere Lok aus der bekannten Prodution.

Auf dem PC in Ausratlien entworfen und dann in China für den Hersteller gebaut worden. Diese Lok stammt aus der zweiten Serie ist ein DC / DCC Lok mit Decoder der Firma QSI. Die Bilder sind am Tag als Sie bei mir eintraf im freien gemacht worden. Das Dio ist extra für meine Loks aus Down Under gebaut worden. Wie Du richtig erkannt hast, sind das Gleise aus dem Hause Märklin. Irgendwelche Reststücke die ich dem Nachbarn der sie entsorgen wollte ab geschwatzt habe.
Die Lok ist dreiteilig verpackt und wird über eine sher gute Verbindung zusammen gehalten. Unter dem Wasserkasten sitzt ein Motor so wie unter dem Kohlentender.

@ HD, glauben heißt nicht wissen, die Bleibt so wie Sie aus Down Under kam. Die bekommt höchstens noch ein Maler in die Hand.

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Neu und doch Alt

#9 von martin67 , 03.07.2009 20:00

Eureka! Die kenn´ ich....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neu und doch Alt

#10 von Bagger525 vom Mist 47 , 03.07.2009 20:20

Hallo Martin67,
Richtig

MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


   

Mahnung an Liliput Sammler
Innenleben der 2050 - Märklinumbau

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz