Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#1 von Lorbass , 03.02.2017 21:47

Hallo,

mir ist dieses Preiser Haus zugelaufen.Gehe ich recht in der Annahme mit der 1069?







Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


RE: Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#2 von rente_auf_raedern , 04.02.2017 09:43

Guten Morgen Frank!

Ich muß Dich leider enttäuschen, das ist alles aber kein Preiser Haus. Preiser hat nur für den amerikanischen Markt
ca. 20 Typen hergestellt, die Nummerierung lag im 900 Bereich. Bis auf die Tankstelle (1020) sind die Häuser sehr selten
und erziehen im guten Zustand zwischen 300 - 500 Euro.

DIe Häuser war sehr detailreich und hatten immer eine Bodenplatte. Das bei Deinem Haus angebrachte "Logo" ist
wohl eine Kopie aus einem Katalog. Den Hersteller Deines Hauses kenne ich nicht, es ist auch keiner der "üblichen
Verdächtigen" wie Faller, Spitaler, Cregliger, Voigt oder Vaupe, ich tippe auf DDR.

Die 1069 wurde von Preiser nicht belegt.

Gruß
Werner





C by *R/a/R*


 
rente_auf_raedern
Beiträge: 83
Registriert am: 22.11.2013


RE: Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#3 von Lorbass , 04.02.2017 10:04

Hallo Werner,

danke für die Info,enttäuscht bin ich nicht da ich nicht der große Häuser Experte bin.Wertvorstellung hatte ich eh keine.Das Haus war in einen Konvolut mitenthalten.

Am Besten verschiebt man den Thread in den allgemeinen Häuserbereich.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


Preiser Haus mit Garage Nr. Zw / 069

#4 von timmi68 , 03.02.2018 10:16

Hallo Frank,

nachdem Lars uns nun seinen Preiser Bahnhof und das Stellwerk gezeigt hat, dürfen wir getrost davon ausgehen, dass auch Dein Haus
von Preiser ist. Was die Nummer angeht, tippe ich auf Zw / 069 (Zweifamilienhaus?) Das Stellwerk hat ja eine Nummer, die mit St beginnt.
Vielleicht zeigt Lars uns ja noch die Nummern der anderen Gebäude (Bahnhof, Bahnsteig...)
Die Frage, die mich beschäftigt, ist, ob es sich um Einzelstücke handelt oder um eine Kleinserie...
Im Katalog tauchen die Modelle, wie die Kollegen ja schon angemerkt haben, nicht auf.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 | Top

RE: Preiser Haus mit Garage Nr. Zw / 069

#5 von rente_auf_raedern , 03.02.2018 11:05

Liebe Sammlerfreunde!

Hier zur Ergänzung die einzig bekannte Seite aus einem Katalog von Preiser Häusern
für den amerikanischen Markt. Weitere Seiten sind noch nicht bekannt, muß es aber
gegeben haben, da noch andere Häuser auf der Seite von conradantiquario abgebildet
sind.

Gruß
Werner


 
rente_auf_raedern
Beiträge: 83
Registriert am: 22.11.2013


   

Preiser Wegkreuz mit kniender Frau # 1054
Preiser Brauereiwagen # 485

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz