Kibri Hauptsignal 3/72/10 mit Magnetauslösung (1939 - 40)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 07.03.2017 18:05

Guten Tag liebe Kollegen und Kibri- Freunde,

ein eher unscheinbares Zubehör, das ebenfalls noch in unserem Sammler- Leitfaden fehlt, ist dieses Kibri Hauptsignal ohne Beleuchtung.



Es findet sich erstmals im Katalog 1939; ...dann noch in der Preisliste 1940. Ich habe diese Bauzeit in der Überschrift notiert. Verkaufspreis war jeweils 2,75 RM.

Das Signal ist eines von insgesamt 6 Kibri - Artikeln, die überhaupt mit elektromagnetischer Betätigung im Programm waren. Kibri hat das Programm 1939 erst sehr spät um derartige Artikel erweitert. Kriegsbedingt ist es nicht mehr zur Forsetzung der Produktlinie gekommen.

Hier seht Ihr die Unterseite mit dem Magnetantrieb:



Ein eher seltenes Stück.

Viele Grüsse... Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Zeitungskiosk 60/8
Kibri Stellwerk 48/4 mit Doppellampe und Läutewerk (1932)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz