Altstadthäuser

#1 von Willoughby , 05.05.2017 19:06

Hallo zusammen,

ein schönes Ensemble habe ich erworben:

Ein zeitlos schöner Klassiker und vielseitig verwendbar.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Altstadthäuser

#2 von metallmania , 06.05.2017 17:21

Hallo Hanns,

die sind einfach immer wieder schön anzuschauen; Erinnerungen eben.
Schönen Sonntag


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: Altstadthäuser

#3 von *3029* , 07.05.2017 23:46

Hallo Hanns,

sehr schöne Häuserzeile ist das.

Werden zwar öfter angeboten, aber sauber geklebte
und ordentlich erhaltene nicht so einfach zu bekommen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Altstadthäuser

#4 von Willoughby , 18.06.2017 18:30

Hallo zusammen,
und weiter geht es:


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Altstadthäuser

#5 von Wellnessi , 18.06.2017 23:54

Hej Hanns und FAM,

ich kann mich den Herren Werner und Hermann nur anschliessen.

Schon in jungen Jahren fand ich die Katalogabbildungen aus den Faller-Publikationen immer wieder faszinirend.

Im Laufe meines "Händler-Handlanger-Daseins" konnte ich einige dieser Häuser fachgerecht entsorgen. Und da ich ich ja zur Zeit alles mehr oder weniger griffbereit habe ( solange es nicht zu schwer ist ), habe ich mal die Frage, ob von diesen Gebäuden bzw. deren Sammelpackungen die Bauanleitungen hier von Interesse sind.

Dann würde ich die mal zu scannen versuchen. Im Katalog-Archiv habe ich davon nichts gefunden.

Mit Gruss
Wolfgang - der Entsorger


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2017 | Top

RE: Altstadthäuser

#6 von timmi68 , 19.06.2017 08:42

Hallo Wolfgang,

ich empfehle Dir einen Blick in den jeweiligen Thread, um zu sehen, was noch fehlt.
Für den Überblick hier mal ein Shortcut in den Index:

Faller Sammlerleitfaden (und Index)

Du kannst die Scans gerne zu den entsprechenden Strängen packen.
Falls Du auch noch Decals haben solltest - die kannst Du als Scan zu Heinz-Dieter schicken, damit sie hier archiviert werden können:

Faller Decals

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: Altstadthäuser

#7 von Wellnessi , 19.06.2017 10:10

Tach auch Jörg,

Danke für die schnelle Info.
Es gibt hier so viel zu lesen und sehen, da komme ich gar nicht hinterher.

Mit Gruss
Wolfgang - der Überforderte


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Altstadthäuser

#8 von PLASTICOL , 20.06.2017 15:46

Wolfgang,
die Bauanleitungen "alter Art", mit schwarzem oder rotem Faller-Balken, sind immer willkommen. Der Admin führt dazu im Katalog-Archiv eine entsprechende Daten-Bank.
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller B - 925 Eckgruppe
Faller B-215 Haus mit Hallenbad

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz