Linie 8

#1 von Marko , 12.08.2009 14:18

Hi!

Hier sind ein paar Bilder meiner ADtranz GT6M-ZR von der Firma Linie 8.
Das Modell zeigt eine Straßenbahn der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH. Aber noch mit Stadtwerke Mainz AG Logo.

Einige Teile der Werbung habe ich aus Sicherheitsgründen zensiert.

Hier noch als Triebwagen 205 mit dem alten Ziel 10 Dornsheimer Weg.




Ohne Stromabnehmer und Stoßstange.


Innenraum.



Nach einiger Zeit habe ich die Werbung entfernt. Man kann aus dem Wagen auch eine GT4M-ZR machen.


Hier aber nun als kompletter Zug.



So sieht der Wagen momentan aus. Als Triebwagen 203 mit Werbung für die Steiermark.


Dazu das Vorbild:


 
Marko
Beiträge: 29
Registriert am: 12.08.2009


RE: Linie 8

#2 von martin67 , 12.08.2009 21:55

Den hat es als Münchner Einrichtungswagen von Hödl auch mal gegeben. Ich hab leider keinen. Vielleicht, weil mich die modernen Dinger nie interessiert haben...

Hier das Vorbild aus der Weltstadt mit Herz, im Frühling 2009 aufgenommen:





Und ich wünsch mir immer noch einen erschwinglichen Münchner M-Wagen.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


Re: Linie 8

#3 von Einheitslok , 12.08.2009 22:04

Zitat von Marko

Einige Teile der Werbung habe ich aus Sicherheitsgründen zensiert.



Vor wem oder was hast du denn Angst, wenn du die Werbung (die man ja sowieso nicht erkennen kann) zeigst?


Einheitslok  
Einheitslok
Beiträge: 132
Registriert am: 31.05.2009


Re: Linie 8

#4 von Marko , 14.08.2009 14:24

Zitat von martin67
Und ich wünsch mir immer noch einen erschwinglichen Münchner M-Wagen.....


Heißen eure GT6N-ER in Bayern M-Wagen? Ich hab schonmal gehört, dass in Bayern die Straßenbahntypen anders heißen.
M-wagen... :´( Das erinnert mich an unsere M-Wagen, M8C und M8S... Die sollen 2012 durch Variobahnen ersetzt werden. Nur, wenn 2011 Die Straßenbahnstrecke zum neuen Stadion gebaut wird, werden ein paar oder vielleicht alle M-Wagen bleiben, es werden Traktionsfähige Kupplungen eingebaut und sie werden als Traktion alle zwei Wochen zum Stadion fahren. Ich werde sie vermissen...


Zitat von Einheitslok

Vor wem oder was hast du denn Angst, wenn du die Werbung (die man ja sowieso nicht erkennen kann) zeigst?



Als ich das Foto gemacht habe, hatten wir noch ein Restaurant. Da hab ich mal aus Spaß die Werbung gemacht und für Fotos die Adresse und Telefonnummer entfernt. Wir haben jetzt ein neues Restaurant, aber ich mache die Adresse und Telefonnummer trotzdem weg.


 
Marko
Beiträge: 29
Registriert am: 12.08.2009


RE: Linie 8

#5 von martin67 , 14.08.2009 21:35

Hallo,

die GT6 heissen bei uns "R1.1" und "R2.2". Der M-Wagen ist eine absolute Münchner Ikone und war bis Mitte der 90er im Einsatz. Hier ein M5, das war die letzte Bauserie (Schwenktüren und fehlende Seitenleiste) im Münchner Trambahnmuseum:



Wir hatten schon einmal einen Thread zum Trambahnmuseum:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...bahnmuseum.html

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Linie 8

#6 von Marko , 18.08.2009 15:59

Ihr habt sogar ein Museum, und wir(Mainz) nur drei Oldies. Eigentlich vier, aber einer ist ein alter Arbeitsbeiwagen, der noch benutzt wird.
Oldtimer
Arbeitsbeiwagen


Also nur drei historische Straßenbahnen und ein historischer Arbeitsbeiwagen. Dazu 26 Straßenbahnen, davon zehn schöne Hochflurer, die vielleicht bald komplett durch neun Variobahnen ersetzt werden. Die Mainzer Straßenbahn mit ihren drei kleinen Linien wurde schon mehrmals beihnahe stillgelegt. Auch die drei Oldtimer hingen am seidenen Faden. Wir hätten aber noch einen Einrichtungs Sechsachs-Gelenktriebwagen. (TW 240, ex-Heidelberg). Doch es gab einige Probleme, weshalb auch dieser Wagen verkauft wurde.


 
Marko
Beiträge: 29
Registriert am: 12.08.2009


   

10 001 + 10 002 von Rivarossi
Jouef for Playcraft - EVIAN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz