Bilder Upload

Der letzte seiner Art - Carrera 124 Porsche 935-78

#1 von tischbahn , 21.10.2017 14:59

Hallo,

....verglichen zu diesem "Wägelchen" sind z.B. Faller ams Autos wirklich winzig

Es handelt sich um die letzte realisierte Carrera 124 Formneuheit, den Porsche 935-78 "Moby Dick", Art.Nr. 40674
Sozusagen der Abschluss einer Carrera 124-Sammlung.
Offiziell vorgestellt im Katalog 1980/81 mit einer Fotomontage, im endgültigen Outfit dann im Katalog 1981/82 abgebildet, danach nicht mehr aufgeführt.
Man kann also davon ausgehen, für Carrera-Verhältnisse, wurden eher wenige Modelle verkauft, und was den Sammler natürlich freut.
Ein entsprechend sehr gutes Modell zu finden ist noch möglich, allerdings sollten die Euroscheine dann auch "locker" sitzen...

Die Karosserie wurde auch als STRUCTO- und Pokal-Modell weiter verwendet, aber mit vielen kleinen Änderungen, sodass man leicht einen, zum 124er umgebauten Wagen, erkennen kann.






Sogar "normale" 124er Autos schauen daneben mickrig aus...



Um einschätzen zu können, welches King-Size Format da auf der Slotcar-Piste unterwegs war, habe ich mal ein Bild mit einer Märklin V200 zum Vergleich gemacht.



Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Der letzte seiner Art - Carrera 124 Porsche 935-78

#2 von Haennie , 21.10.2017 18:30

Hallo Horst ,
ein wirklich imposantes Modell. Aus Platzgründen habe ich leider nur die kleinere Carrera Bahn vor einigen Jahren nachgekauft.
Auch hier sind gut erhaltene Modelle selten günstig. Einen 935 er flat nose habe ich nur für die Faller AMS Bahn.
Ende der 70er Jahre konnte ich noch Original 935er auf der Avus bewundern...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 679
Registriert am: 10.09.2007


   

"Mil-Routes" - Straßenspiel aus Frankreich 50'er Jahre
Faller 4030 Schaltpult

Xobor Ein eigenes Forum erstellen