Bilder Upload

8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#1 von pete , 13.11.2017 21:27

Hallo Modellbahn- und Trambahnfreunde,

im Februar findet wieder eine Ausstellung im Trambahnmuseum des MVG statt. Ein paar bekannte Forenmitglieder und möglicherweise auch Gastfahrer, werden wieder ausstellen.

Bis dahin?
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#2 von pete , 15.02.2018 20:26

Servus Zusammen,

hier nochmal zur Erinnerung:

https://www.mvg.de/services/freizeittipps/mvg-museum.html

Hoffe doch, dass noch jemand vorbeischaut? Nicht, dass der Martin und ich zwischen lauter fremden rumstehen müssen.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#3 von pete , 15.02.2018 21:29

Achja,

die Bilder der letzten Ausstellungen könnt ihr euch HIER und HIER zusammenfieseln... und ich überlege mir schön langsam mal welche Anlage ich ausstelle ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#4 von saxonia , 20.02.2018 23:26

Hallo Peter!
Ich werde am Samstag in München vorbeischauen.
Schreibe doch bitte,wo ich Euch finden kann.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 498
Registriert am: 26.12.2015


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#5 von pete , 21.02.2018 07:28

Hallo Jens,

freut mich wenn du vorbeischaust, für einen Trambahnfan ja eh ein Muss.

Finden kannst du mich meistens hinter dieser ANLAGE. Der Martin steht neben mir, wo genau wissen wir noch nicht. Letztes Jahr standen wir hier:



Achja, es gibt auch einen Kalendereintrag wo ihr euch eintragen könnt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#6 von telefonbahner , 21.02.2018 10:38

Hallo Peter,
was ist denn das für eine Apfelsinenkiste da hinter euren Anlagen ?
Sind echte Münchner Bahnen nicht blau-weiß ?

Gruß Ede von Gerds Rechenwunderkasten in Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.728
Registriert am: 20.02.2010


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#7 von pete , 21.02.2018 20:28

Hallo Gerd,

sogar in München wird gearbeitet und die Arbeitswagen sind hier meist orange

Gruß
Peter

P.S. komst du vorbei?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#8 von telefonbahner , 21.02.2018 20:49

Hallo Peter,
ich werde es auf jeden Fall versuchen am Sonnabend mal reinzuschauen.

Zitat von pete im Beitrag #7

P.S. kommst du vorbei?


Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.728
Registriert am: 20.02.2010


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#9 von Ffm-Gleis , 22.02.2018 08:39

Hallo Peter,

Du hast Dir viel Mühe mit der Einladung gegeben und
bei mir den Wunsch eines Ausstellungsbesuches geweckt.

Leider habe ich es versäumt, mich rechtzeitig um eine Fahrkarte zu bemühen und
jetzt sind diese zu teuer für einen Rentner geworden.

Schade!

Ich werde mich bemühen, im nächsten Jahr zu kommen.
Wir haben hier in Frankfurt auch ein kleines aber feines Straßenbahnmuseum, dass
ich persönlich sehr schätze.

Hast Du noch einen Tip für eine Publikation "Münchner Straßenbahnen"?

Viel Erfolg mit Eurer Veranstaltung
Grüße aus Frankfurt/M
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 209
Registriert am: 13.12.2017


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#10 von pete , 22.02.2018 20:24

Hallo Konrad,

irgendwann kommt ihr alle mal.

Es gibt/gab ein recht gutes Buch von Bufe und Geramond hatte auch ein Büchlein rausgebracht. Komme bloß gerade nicht an meine Bücher ran, aber ich kann ja im Museum mal schauen, wenn ich von der Anlage wegkomme.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#11 von pete , 24.02.2018 08:17

Auf geht's ....

... zumindest für mich !

Bis dann
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#12 von Ffm-Gleis , 24.02.2018 09:12

Guten Morgen Peter,
viel Erfolg und hoffentlich viele Besucher bei Eurer Ausstellung.
Vielleicht kannst Du uns ja heute Abend ein paar Bilder einstellen.
Oder, wenn es heute zu spät wird, dann morgen nach dem Ende
der Ausstellung.
Grüße nach München
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 209
Registriert am: 13.12.2017


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#13 von czfrosch , 24.02.2018 18:25

et al,

war eine tolle Ausstellung - wie schon letztes Jahr.

und hier ein paar Bilder, man beachte speziell das erste Bild:













LG

Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 853
Registriert am: 25.02.2010


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#14 von pete , 24.02.2018 22:00

Hallo,

der Tag ging gut los, erst hat mich der gleiche Autofahrer zweimal zur Vollbremsung gezwungen, dann haben wir beim ausladen festgestellt, dass Anlagen sich genauso verhalten wie Marmeladenbrote .. die fallen auch nicht auf den Rahmen sondern auf die Landschaft und dann habe ich noch bemerkt, dass mein frisch geladener Reserveakku nicht in der Tasche sonder zuhause auf dem Schreibtisch ist ...




Flurschaden


macht nix, die Gärtner sind schon da! Der Apfelbaum ist jetzt eine Apfelhecke.


Und keiner merkts, siehe Bild von Wolfgang.

Viel mehr Bilder hab ich nicht, siehe oben.

Aber bis auf diese "Kleinigkeiten" lief alles problemlos und es hat einen riesiegen Spaß gemacht! Ein kleiner Italiener stand über eine halbe Stunde vor und hinter meiner Anlage, hat durch jedes Loch geschaut und ist den im Wechselvekehr fahrenden Zügen hinterher gelaufen ... und hat trotzdem nichts berührt! Sein Vater hat sich beim Abschied sogar dafür bedankt, dass der Martin und ich unsere Anlagen auf Augenhöhe seines Sohnes gebaut haben! Das sind die Augenblicke wofür es sich lohnt sowas zu machen.

Freu mich schon auf morgen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#15 von Ffm-Gleis , 25.02.2018 09:20

Guten Morgen in die Runde
und guten Morgen Peter,

eine Horrorvorstellung, wenn die Anlage beim Transport aus den Händen gleitet.
Hoffentlich kannst Du alle Schäden wieder beseitigen bzw. die beschädigten
Häuser reparieren.

War die Ausstellung gut besucht?

Hat noch ein anderer FAMler Bilder von den übrigen Exponaten?
Vielleicht sogar von den "großen Straßenbahnfahrzeugen"?

Grüße nach München wo es heute morgen bitter kalt sein soll
- so der Wetterbericht

Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 209
Registriert am: 13.12.2017


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#16 von telefonbahner , 25.02.2018 10:44

Hallo Konrad,
ich hatte mich auch relativ kurzfristig zu einem Kurzbesuch im MVG Museum München entschlossen.
Da ja die Bahnverbindungen von Dresden nach München für Kurzentschlossene nicht nur unbezahlbar sondern fahrplanmäßig nicht mehr durchführbar sind bin ich mal mit der Gummi-Konkurrenz gefahren.
Am Freitagabend um 22 Uhr in Dresden mit dem FLIXBUS gestartet, nach einigen "Kringeln" in Sachsen,Franken und Bayern war ich dann um 6.30 Uhr am Sonnabend in München.
Am Sonnabendabend um 22.30 Uhr gings von München wieder retour so das ich heute um 6.45 Uhr wieder in Dresden eingetrudelt bin.
Der ganze "Spaß" hat mich 42 € gekostet, das ist weder mit dem Auto (Hin und zurück 1000 km) noch mit der Bahn zu unterbieten.
Während der Bus am Freitag noch zu 1/3 leer war ist der heutige Bus auf der gesamten Strecke voll ausgelastet gewesen, auch für die letzte Etappe von Dresden nach Berlin wurde er in Dresden wieder gut gefüllt.
Ein paar Fotos sind da auch entstanden, mal sehen was ich hier och einstellen kann da die Qualität nicht die beste ist (Wie immer bei mir )
Hier schon mal ein Blick in die Halle von der Balustrade am Eingangsbereich.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.728
Registriert am: 20.02.2010


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#17 von Ffm-Gleis , 25.02.2018 11:12

Hallo Gerd,
da hast Du ja keinen Aufwand gescheut
Ist ja eine sehr große Halle in München,
das Frankfurter Straßenbahnmuseum ist viel kleiner.
Ich muss mal meine Kamera nehmen und Bilder hier in Frankfurt machen.
Wenn Du noch weitere Bilder einstellen kannst wäre das schön
Grüße
Konard


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 209
Registriert am: 13.12.2017


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#18 von pete , 25.02.2018 20:34

Hallo Zusammen,

heute lief es perfekt, um halb elf gestartet und ab da keinen Schalter gedrückt, Trix Express halt. Heute morgen hatten wir ein bisschen Zeit für einen kleinen Bummel, deshalb hier mal ein paar Bilder. Unsortiert und ohne Kommentar:






















Vielleicht find ich später noch was.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#19 von saxonia , 26.02.2018 18:36

Hallo Fangemeinde!
Auch ich war in München gewesen und möchte Euch ein paar Bilder zeigen.



















Trotz der Kälte und anderer Messeausstellungen in München,habe ich den Gerd
hinter den Apfelsinenkisten entdeckt.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 498
Registriert am: 26.12.2015


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#20 von pete , 26.02.2018 20:25

Hallo Jens,

war nett dich und einige andere Mitforisten zu treffen.

Lummerland:







Mad Max in N:




Postkutschenraub in N:



Wendeanlage in N:




Gibt sicher noch mehr Bilder ... irgendwo im Forum ..

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#21 von saxonia , 26.02.2018 21:12

Hallo Peter!
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Viele Grüße aus Regensburg! Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 498
Registriert am: 26.12.2015


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#22 von Ffm-Gleis , 26.02.2018 21:23

Hallo Peter,
ich schließe mich den Glückwünschen von Jens zur Ausstellung an.
Nächstes Jahr komme ich auch, dann bemühe ich mich rechtzeitig
um günstige DB-Fahrkaten
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 209
Registriert am: 13.12.2017


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#23 von KaHaBe , 27.02.2018 12:16

Moinsen,

danke für die Bilder von der Ausstellung im MVG-Museum.

Was mir auffiel.

So ganz ohne BMW und vor allem Ede. Der kriegte wohl seinen Koffer nicht gepackt ob des spontanen Reiseentschlusses.

Liebe Grüße an alle Protagonisten

Klaus Hinrich


KaHaBe  
KaHaBe
Beiträge: 2.711
Registriert am: 20.11.2012


RE: 8.Modellbahnausstellung MVG Museum München

#24 von telefonbahner , 27.02.2018 12:48

Moin KaHaBe,
wir sind ja nun mal nicht schneller...



..aber versprochen, es kommen noch 1-2 Bilder

Gruß Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.728
Registriert am: 20.02.2010


   

Mit der Kaffeemühle hart an der Grenze!
23. - 25.2. Rail 2018 in Houten / NL

Xobor Ein eigenes Forum erstellen